Punchen, Denen, Tunnel, Piercer :) wer hat erfahrungen mim punchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ne pauschale, allgemeingültige antwort gibts hier leider nicht. der eine piercer puncht lieber, der andere sticht lieber und dehnt dann auf und wieder ein anderer bietet dir beides an... am besten suchst du dir einen piercer der dir sympathisch und vertrauensvoll scheint und lässt dich von ihm beraten warum er das lieber so oder so macht - ein jeder piercer hat seine begründung für seine "vorlieben"

beim punchen wird tatsächlich ein stück haut aus dem bindegewebe rausgestanzt (ich kenne keinen piercer der dir ein loch über 2mm durchmesser stanzen würde) allerdings ohne betäubung - eine betäubung der zu stechenden stelle würde zwar den schmerz nehmen aber auch die ein oder andere komplikation mit sich bringen - bluten tut es in der regel nicht mehr als das normal gestochene piercing...dann hast du also schon mal einen sagen wir 2mm großen tunnel, der muss ca 6-8 wochen abheilen, erst dann kann weiter auf gedehnt werden.

das dehnen erklärt sich denke ich von selbst, entweder setzt der piercer dir ein neues loch oder du hast bereits eins, das wird dann in mehreren sitzungen (zumeist sind es 4wochen wartezeit zwischen den jeweiligen sitzungen) zumeist in 2mm schritten bis zur gewünschten größe aufgedehnt...

ich muss sagen dass das "poplige, unspektakuläre" dehnen meiner meinung nach die bessere variante ist zu einem hübschen tunnel zu gelangen. es ist in der regel einfach unkomplizierter und ergibt das schönere "loch" schließlich sollte man bedenken dass man den schmuck irgendwann vielleicht mal nicht mehr so hübsch finden könnte und auf die idee kommen könnte es wieder zuwachsen lassen zu wollen - da hat man mit dem gedehnten loch die besseren chancen ganz einfach weil das bindegewebe schonender gedehnt wurde als beim punchen

ContraLegem 17.10.2012, 23:08

Beim punchen geht es nicht mehr zusammen, da beim dehnen die Haut einfach nur verdrängt wird und sie ja noch da ist und beim punchen ist sie weg, da sie, wie du schon sagtest, "ausgestochen" wird.

Zudem kommt es darauf an, wie groß du deinen Tunnel dehnen willst. Er wird nur bis zu einer bestimmten Größe wieder zuwachsen. Wenn es nicht mehr weiter geht, muss man es entweder so lassen oder es sich zunähen lassen.

0
needlewitch 08.02.2013, 12:08

uhhargs... da spricht kein wissen...

man puncht nicht im Ohrläppchen um einem tunnel einzusetzen - das sollte gestochen und dann gedehnt werden!!! Man kann bis zu 5mm stechen :-)

Punchen macht man nur im Knorpel - und selbstverständlich auch und gerade mit Größen die größer als 2mm sind. Und das kann man natürlich auch betäuben - macht jeder normale Piercer der überhaupt punchen kann.

Dehnen macht ein Profi nicht in 2mm-Schritten sondern in 1mm-Schritten!!!

0

ich würd lieber die finger vom punchen lassen. hab meins selber gedehnt auf 8 mm. ging zwar lange, aber is denke ich trotzdem besser. ne freundin hats gleich auf 4 mm punchen lassen. nach so 4 monaten wars immer noch net abgeheilt, hat noch geblutet und geeitert. sie mussts wieder rausnehmen un hat inzwischen aber auch selbst gedehnt, nachdems dann nach langer zeit mal abgeheilt war. du kannst es auch einfach bei deinem piercer normal dehnen lassen. lass dir dafür zeit. ich hab immer nach 6 wochen den stab gewechselt. ich denke, dass ich aber schon übervorsichtig war :) wenn dus selbst machen möchtest, ist es wichtig, dass du weißt, dass der stab ne weile braucht, um kompett durchs ohr zu passen. grüße

McJen 18.10.2012, 19:57

ja ich bin schon lange am dehnen seid 4 monaten oder so. links schon bei 5 und rechts erst bei 3mm. ich bin auch sehr übervorsichtig aber mich hat das punchen irgendwie interessiert^^

0

ich habe es mir auch selber gedehnt,habe mir das ganze Zeug im Internet bestellt und dann in 8 Monaten auf 10mm gedehnt :) ich bin sehr zufrieden

also beim Piercer stechen dies aus:) und wenn du es ruhig gedehnt haben willst, dann machs dir selber:b

McJen 14.10.2012, 10:57

also punchen dies immer oder kann man denen auch sagen, dass die das normal dehnen sollen?

0

Was möchtest Du wissen?