Pumpt ihr eure Energie schön in das Unternehmen eures Arbeitgebers?

3 Antworten

da ich auf Provision arbeite ja auch macht es super spass mit meinen Kunden und Kollegen und Chef wir sind ein tolles Team und treffen uns auch immer mal wieder Privat


MarketWizard 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 18:25

Bei Provision hast du ja auch sogar etwas davon, wenn du deine Energie dort reinsteckst. Außerdem hast du einen coolen Arbeitgeber ;)

Ja ich stecke meine Energie in das Unternehmen meines Arbeitgebers.

Zuhause fall ich dann energielos ins Bett um dann bei 80% 90% Energieladung vom Wecker aus dem schlaf gerissen zu werden. Um doch noch auf 100% Energie zu kommen haue ich mir dann schnell 2-3 Tassen starken Kaffe rein. Das gleiche mache ich kurz vorm Feierabend damit ich noch mit einem rest von Energie den Arbeitsweg nach Hause schaffe um mich Zuhause wieder mit 0% Energie ins Bett zu schmeißen.

Nur am Wochenende darf ich dann auch mal Energie für andere dinge verwenden. Dinge für die ich unter der Woche kaum zeit hatte aber auch dann nicht nur schöne Dinge. Da muss ich dann Haushalt machen Auto Waschen usw. Dinge für die ich unter der Woche keine Energie hatte.

Also ja schon doof irgendwie und alles für nicht einmal 2000 Netto.


MarketWizard 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 18:27

Hey, du bist verdammt klug. Du bist dir dieser Sache bewusst. Viele in irgendwelchen Standardjobs merken das gar nicht und sind verärgert, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden. Mit deiner Einstellung hast du die Chance, da langfristig etwas dran zu machen.

Welche Energie?! Ich stelle meine Arbeitskraft zur Verfügung. In meinem Fall sogar dem Staat. Dafür erhalte ich eine angemessene Bezahlung und habe sehr viel Zeit für meine Familie!


MarketWizard 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 16:13

Der Staat ist oft ein guter Arbeitgeber. An dieser Stelle finde ich es sinnvoll.