Pumps zu eng....Leder weich kriegen!?

7 Antworten

Dafür gibt es im Schuhgeschäft Spray, das Das Leder weitet und weich macht. Einfach die Schuhe anziehen und Einsrühen, damit rumlaufen, bis sie trocken und weich sind, ist zwar eine Oekobombe, aber es hift und ist nicht so eklig wie Urin, das aber wirklich auch hilft. G.Elizza

kein Witz rein pinkeln

Hab ich auch gehört dass das helfen soll... :-) Aber ich glaub da gibt es auch so ein Spray...

0
@Engelchen1982

eigenurin? nein danke! (: nach so nem spray hab ich mal nachgefragt. soll es angeblich nicht geben!? hat vllt. jmd. den namen?

0
@qaubonbon

Das ist das Beste was es gibt. Wir haben schon in der Schule gelernt, dass die Eskimos ihr Leder so gerben, ob es heute noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen, ist schon ein paar Tage her, wo ich zur Schule ging. Aber das mit dem Urin ist ein altbekanntes und altbewertes Mittel, es hinterlässt keine Rückstände und riecht auch nicht, so wie diese Chemiespray`s. Die billigste und effektvollste Variante.

0
@qaubonbon

Es gibt oder zumindest gab es so ein Spray, habe mir es vor ca. 3 Monaten von einer Bekannten geborgt.Kenne leider den Namen nicht.

0

Vaseline, Alkohol, Lederpflege, Sattelpflege (Ja, die von Pferden), öhm... da gibt's noch 1000 andere sachen.

Was möchtest Du wissen?