Pumphose selber nähen - wer hat ein tolles Schnittmuster?

4 Antworten

Hallo Irosis,

auch wenn die Frage nun schon einige "Tage" alt ist, möchte ich dir und auch den anderen weiterhelfen. Wir haben bei der Suche nach einem schönen Schnittmuster die Seite https://pumphose-schnittmuster.de gefunden - dort werden die besten zusammengefasst und dargestellt.

schau dir das doch einfach mal an :-)

Im Stoffgeschäft bekommt man Schnittmuster für orientalische Hosen. ( Burda Schnittmuster   NR. 2526 )
Ich habe mir schon mehrere Hosen genäht, eine davon aus ein Bettbezug.

Diese Hose war vorher ein Bettbezug - (nähen, Handarbeit, Schnittmuster) Diese Hose ist aus Baumwolle - (nähen, Handarbeit, Schnittmuster)

Manga/Anime STYLE: selber nähen!(Kleidung)?

Kann mir jemand Tipps zum nähen geben? Ich habe eine Nähmaschine, bin kein Anfänger aber auch kein völliger Profi. Evtl. habt ihr ein Schnittmuster oder einen Tipp!? Ich könnte die Sachen natürlich auch kaufen, möchte sie aber selbst machen. Auch mag ich jetzt nicht so gerne die süßen, sondern die dunklen (ich mag aber alle!!!) Anime. Habt ihr was worin ich im Alltag (Schule, draussen etc.) rumlaufen kann wo ich natürlich angeschaut werde aber nicht so was sehr extremes (Sehr langes Kleid welches fast durchsichtig ist oder so :) ? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie bewahrt ihr Stoffe, Stoffreste und Schnittmuster auf?

An alle Näherinnen da draußen :-)

In meinem Zimmer ist leider ein wenig Chaos eingekehrt. Ich habe völlig den Überblick über meine Stoffe, Stoffreste und Schnittmuster verloren, da ich keine Idee hab, wie ich die alle am besten aufbewahren kann.

Wie handhabt ihr das bei euch, um den Überblick zu behalten und alles ordentlich aufzubewahren?

...zur Frage

Schnittmuster One Shoulder Kleid lang

Hallo, ich würde gerne selber ein Kleid nähen, habe aber auf die Schnelle kein Schnittmuster gefunden, was darauf passt. Es sollte gerne ein elegantes One Shoulder Kleid werden, so in etwa wie auf dem Bild. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Schnittmuster Barbie Prinzessinenkleid?

Weiß jemand wo ich so ein Schnittmuster her kriege, ich möchte das Kleid für die Mottowoche nähen, brauche also keine Kindergröße. Am liebsten etwas wie das pinke, aber sonst auch wie das blaue.

Oder wie gesagt so ein ähnliches

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?