Pumpernickel aus Ascheberg / Münsterland

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marieke, schön zu lesen das Ihnen unser Pumpernickel geschmeckt hat. Als Sie dies vor Jahren bei uns; direkt an der Bäckerei kauften, hatten wir noch kein Ladengeschäft. Schauen Sie doch unter http://www.baeckerei-huelsmann.de Dort finden Sie Adresse und Öffnungszeiten unseres Geschäfts. Gerne senden wir Ihnen auch Pumpernickel per Post zu. Freundliche Grüße aus dem Münsterland

F. Hülsmann

Oh, das habe ich ja jetzt erst gelesen. :-) Na dann werde ich gleich mal auf die Website gehen.

0

Da ich aus dem Münsterland komme(bei uns gibts dieses Brot in jedem Supermarkt, und die Bäckereien machen Zwischenhandel), empfehle ich die http://www.baeckerei-werning.de mal anzumailen.

Ach ja! Hergestellt wird es in Emsbüren.

0

Super, vielen Dank! Da werde ich mal anfragen.

0

Was ist mit Ice Watch passiert?

Ich erinnere mich, als ich meine erste Uhr kaufte. Es war eine Ice Watch. Jetzt nach ein paar Jahren frag ich mich wirklich was mit denen passiert ist. Haben sie Insolvenz beantragt? Sie noch an der Börse? Wer weiß

...zur Frage

Suche Jeans mit durchgehendem Reissverschluß bis hinten

Ich suche für meine Süße eine Jeans mit durchgehendem Reissverschluß "bis hinten". Für die "speziellen" Momente. So in der Art, wie auf dem Foto. Wer weiss eine Bezugsquelle für so etwas?

...zur Frage

Wer stimmt mir zu, Döner Brot schlechter geworden?

Ich liebe Döner ÜBERALLES. Das ist meine Fast Food Nummer EINS. Doch seit zwei Jahren haben ich immer wieder festgestellt dass das leckere Döner Brot immer wieder mit anderem Brot ausgetauscht wurde. Das machte mir den Döner weniger wohlschmeckend. Anfangs dachte ich es sei nur Zufall oder es gäbe Brot zum Auswählen. Das richtige normale dicke lecker gebackene Fladenbrot für den Döner hatte ich dann nur noch bei einem Laden bekommen. Bei den anderen war das Brot kleiner, dünner und sogar runder. Und jetzt da wo ich noch den besten Döner bekam mit dem richtig guten Fladenbrot, erhalte ich nun ebenso dünneres, rundlicheres, leicht verbranntes Fladenbrot. Das alles hat mir jetzt so den Geschmack auf meine Lieblings Speisekette so zu nichte gemacht das ich mir nie wieder einen kaufen möchte. Ohne Witz. :-/ Meine Frage wäre, was da jetzt bitte los sei in den Döner Ketten? Machen die hier so Sparmaßnahmen mit dem Teig oder was? Vor allem hatte ich mich total bei meinen Eltern blamiert. Ich kaufte denen nämlich auch Döner, weil die wissen wollten was ich daran so toll finde weil ich es mir es so oft kaufe. Die haben es zwar aufgegessen, aber auch gemeint das dieses Brot total komisch schmecken würde und das Gemüse (war ohne Soße) aus dem Brot rausquirlt. Also bilde ich es mir ja nicht ein, wie ich anfangs gedacht habe. Also bin ich irre? Habe ich einfach zu viele davon gefuttert das meine Geschmacksknospen schon einfach genug davon haben oder liegt es wirklich an diesem neuen Fladenbrot? Sorry aber das bedrückt mich gerade. Ich war nämlich immer ganz wild auf Döner und jetzt deswegen überhaupt nicht mehr. Ps. Ich mag kein Yufka und NUR wegen dem Dönerfleisch liebte ich das Zeug jetzt nicht.

...zur Frage

Brot einfrieren - Lüge oder Wahrheit?

Um die Frage zu verstehen muss ich etwas ausschweifen: Vor zwei Tagen Habe ich mir ein Vollkornbrot gekauft. Selbstverständlich tat ich dies beim regionalen Bäcker, um die heimische Wirtschaft anzukurbeln. Dieses Brot war für Heute gedacht, da ich Besuch erwartete. Meine 82 jährige Oma, welche vor drei Jahren an Alzheimer erkrankte wollte mir nämlich einen Besuch abstatten. Leider vergaß sie diese verabredung. Dies führt mich zu meiner Frage: Kann man Brot einfrieren? Und gibt es diesbezüglich Unterschiede zwischen verschiedenen Arten von Brot? Außerdem: kann man es wieder auftauen?

...zur Frage

Ist das Papier auch Bio oder giftig?

Kaufte gestern beim Bäcker Biobrot, nicht gerade billig. Die Verkäuferin war so nett es zu schneiden, ohne Aufpreis. Sie machte aber das Biosiegel aus Papier nicht vorher ab. Beim essen über sah ich das Stück Papier und aß es mit dem Brot. Soweit zur Vorgeschichte dieser Frage: "Ist das Papier auch Bio oder giftig wegen der Farbe darauf?" Natürlich bin ich nicht sofort nach dem Verzehr umgekippt, doch man muss auch an die Langzeitfolgen denken.

...zur Frage

Wie backe ich Brot so das die Kruste noch weich ist?

Hallo Zusammen. Ich kriege einfach mein Brot nicht richtig gebacken. Immer wird die Kruste zu hart und nicht so weich wie im Laden. Also wer kennt Tricks und Kniffs für einen normalen Laib Brot herzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?