Pumpe für 100 Liter Becken auch ok für ein 112 Liter Becken

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

was genau meinst du mit "Pumpe"? Meinst du den Filter? Meinst du diese völlig überflüssige Membranpumpe?

Wenn es um den Filter geht, dann kann es sein, dass dieser ausreicht. Das kommt natürlich immer darauf an, wie stark du dein AQ besetzt und wie du es mit der Futtermenge hältst.

Bei einem Überbesatz und bei heftiger Fütterung ist es eher wahrscheinlich, dass der Filter nicht reicht, denn Filter, die bei diesen sogenannten Komplettsets dabei sind, sind oft sehr unterdimensioniert und reichen selten wirklich aus.

Gehörst du zu den verantwortungsvollen und informierten Aquarianern, die lieber weniger Fische als viel zu viele in ihrem AQ pflegen und fütterst du sparsam (aber ausreichend), dann wird der Filter auch für dieses AQ ausreichen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dehydriert
06.03.2014, 13:37

Ich hab es lieber wenn Fische sich bewegen können. In meinem jetzigen sind nur 7 Neons und ein Kafi Pärchen + Wels also 10 Fische und überfüttert werden die definitiv nicht und ja ich meine den Filter =) Danke für die rasche Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?