Pumpe abgesoffen

1 Antwort

Die Pumpe wird zerlegt werden müssen, um sicher zu stellen, dass nichts in dem Inneren anfängt zu korrodieren.

Was tun wenn die Pumpe nur "brummt"?

Wollte soeben mein Pool sommerfit machen, und als ich die Pumpe der Sandfilteranlage einschalten wollte, um das alte Wasser abzupumpen, gibt diese nur ein "Brummen" von sich und sonst tut sich nichts!?

Alle Schläuche und Siebe die zur Pumpe gehen, sind schon gereinigt, woran könnte es sonst noch liegen?

...zur Frage

Darf die Aquarium Pumpe nur bis dahin ins Wasser?

Hey. Ich hab seit kurzem ein Aquarium (noch ohne Fische) mit einer kleinen Pumpe. Nun, zwischen Motor und Filter ist wie eine metallische (von der Farbe her, siehe Bild) Markierung. Heißt das, dass die Pumpe nur bis dahin in das Wasser darf, oder darf der Motor mit ins Wasser? Das plätschern nervt etwas, und ich meine gelesen zu haben, dass das plätschern den Sauerstoff aus dem Wasser "raus treibt".

...zur Frage

Aquarium wie Pumpe anbringen?

Hallo ich habe ein Bild von der Pumpe in meinem Aquarium gemacht. Ich kann diese art Röhre so anordnen das sie unter dem Wasser ist oder über dem Wasser. Wie sollte ich die am besten anbringen ?

...zur Frage

Kurze Frage zur Sandfilterpumpe meines Pooles wegen Rückspülfunktion?

Hallo Leute,

Ich habe meinen Pool im Garten aufgestellt und es passt alles soweit. Habe eine Sandfilteranlage von Miganeo mit 7-Wege-Ventil. Kenne mich soweit aus, nur: Wenn ich auf Stufe 2 (Rückspülen) stelle, wird das Schmutzwasser ja aus der Leitung gespült. Aber muss dafür die Pumpe an sein? Weil wenn ich es bei ausgeschalteter Pumpe auf diese Funktion umstelle, läuft es automatisch raus ohne dass die Pumpe läuft - passt das?

Weil eigentlich dachte ich, muss man die Pumpe ausschalten, das jeweilige Ventil auswählen und die Pumpe wieder einschalten, aber wie gesagt, das Wasser läuft automatisch raus?! Bei Stufe 1 (Filtern) passt alles ganz normal.

Bitte um kurze hilfreiche Antwort und ja, ich habe die Anleitung mehrmals studiert aber nein, das stand da nicht :)

...zur Frage

Welche Versicherung ist bei einem (selbverschuldeten)Wasserschaden zuständig?

Habe den Wasserhahn vergessen zuzudrehen, sodass das Wasser über die Spüle in die Küche und sogar bis zu den Nachbarn im Untergeschoss gelaufen ist und die Feuerwehr kommen musste. Welche Versicherung ist zuständig? Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Das Wasser in meinem Pool wird nicht klar.Die pumpe läuft 24std. PH & Clor ist ok. Schalte ich die Pumpe aber aus ,ist das Wasser am anderen Tag klar.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?