Puma Ballerina's in die Waschmachine?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von Schuhen in der Waschmaschine kann ich allgemein nur abraten! Ich habe zwar als Mann (zum Glück) keine Ballerinas, aber ich habe schonmal meine Vans in Einzelteilen wieder aus der Trommel nehmen und zum Schuster bringen dürfen.

Leg sie doch mal für ne halbe Stunde in warmes Seifenwasser ein (oder Reisewaschpaste) und bürste sie dann vorsichtig unter fließendem Wasser. Danach gut trocknen und mit Domol (gibts bei Rossmann) satt einsprühen. Domol ist ein Geruchskiller wie Febreze, nur deutlich günstiger und genauso gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es wirklich Leder ist, dürfen sie nicht so riechen! Leder in der Waschmaschine zu waschen, finde ich problematisch; ich würde sie gut auslüften und nach dem Tragen mit Essigwasser feucht abwischen, das neutralisiert Gerüche. Danach gut trockenreiben! Da du schreibst, dass du sonst keine Schweißfüße hast, ist eine Überprüfung der Füße wohl überflüssig? Schweißfüße können nämlich auch von einer Fußfehlstellung herrühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kenne ich nur mit Textilschuhen

bei Leder wäre ich vorsichtig, wird vielleicht brüchig??

es gibt Schuhdeo im Drogeriemarkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn die Schuhe aus Leder sind, besser nicht in die Waschmachine ! Das wird das Leder wahrscheinlich nicht überleben. Nimm besser ein Tuch & z.B. spezielle Seife vielleicht hilft das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?