pulverfarbe zum backen?!

4 Antworten

Ich würde in einem größeren Einkaufsladen wie: Rewe, Kaufland, u.s.w. nach schauen, ansonsten frag doch einmal bei einem Bäcker, oder einem Konditor, in deiner Nähe nach, ob er dir etwas verkauft....gutes Gelingen :-)

Du hast es dir schon selber beantwortet , Real. Kaufland , Rewe unw.

Zum Schokolade einfärben brauchst du fettlösliche Farbe, in der Regel sind die Pulverfarben die es im Supermarkt zu kaufen gibt nur Wasserlöslich. Mit diesen lässt sich zwar ein Teig einfärben oder eine Creme aber in Schokolade gibt es nur kleine, bunte Sprenkel. Auf das musst du also auf jeden Fall vor dem Kauf achten! Lies im Supermarkt hinten die Beschreibung durch. Sonst such mal ob es bei dir in der Nähe einen Backzubehörshop gibt. Oder, das habe ich aber noch nie ausprobiert, ein Konditor der wirklich noch selbst bäckt und dekoriert könnte so was für den Eigenbedarf haben und dir eventuell was verkaufen. Ich manchen Reformhäusern habe ich es auch schon gesehen.

und wo gibt es die

0
@Boo2710

Ich hab die bei mir (Wien, Österreich) lokal ohne Internetbestellung nur in einem Spezialgeschäft für Tortendeko und bei einem Großhändler für Konditorbedarf der auch an Privatkunden verkauft gefunden. Im normalen Geschäft habe ich das bei uns noch nie gesehen. Aber D ist da vielleicht anders. Geh in den nächsten großen Supermarkt (oder mehrere) und schau nach. Wenn es da die Farben nicht gibt dann kannst du immer noch nach einem Spezialgeschäft für Back- und Dekozubehör googlen. Oder eben wie gesagt vielleicht bei einem Konditor der wirklich noch selber macht und nicht nur gefärbte cremen und Schoko einkauft. Aber ob du so einen findest?

0

In absolut allen genannten und jedem Supermarkt in der Backabteilung

wirklich? super naja ich wollte auf nummer sicher gehe ;D

0

Was möchtest Du wissen?