pulverfarbe zum backen?!

4 Antworten

Ich würde in einem größeren Einkaufsladen wie: Rewe, Kaufland, u.s.w. nach schauen, ansonsten frag doch einmal bei einem Bäcker, oder einem Konditor, in deiner Nähe nach, ob er dir etwas verkauft....gutes Gelingen :-)

Zum Schokolade einfärben brauchst du fettlösliche Farbe, in der Regel sind die Pulverfarben die es im Supermarkt zu kaufen gibt nur Wasserlöslich. Mit diesen lässt sich zwar ein Teig einfärben oder eine Creme aber in Schokolade gibt es nur kleine, bunte Sprenkel. Auf das musst du also auf jeden Fall vor dem Kauf achten! Lies im Supermarkt hinten die Beschreibung durch. Sonst such mal ob es bei dir in der Nähe einen Backzubehörshop gibt. Oder, das habe ich aber noch nie ausprobiert, ein Konditor der wirklich noch selbst bäckt und dekoriert könnte so was für den Eigenbedarf haben und dir eventuell was verkaufen. Ich manchen Reformhäusern habe ich es auch schon gesehen.

und wo gibt es die

0
@Boo2710

Ich hab die bei mir (Wien, Österreich) lokal ohne Internetbestellung nur in einem Spezialgeschäft für Tortendeko und bei einem Großhändler für Konditorbedarf der auch an Privatkunden verkauft gefunden. Im normalen Geschäft habe ich das bei uns noch nie gesehen. Aber D ist da vielleicht anders. Geh in den nächsten großen Supermarkt (oder mehrere) und schau nach. Wenn es da die Farben nicht gibt dann kannst du immer noch nach einem Spezialgeschäft für Back- und Dekozubehör googlen. Oder eben wie gesagt vielleicht bei einem Konditor der wirklich noch selber macht und nicht nur gefärbte cremen und Schoko einkauft. Aber ob du so einen findest?

0

Du hast es dir schon selber beantwortet , Real. Kaufland , Rewe unw.

Warum gibt es weiße buenos nicht mehr?

Ich hab die vor Ostern vom Müller und in keinem Müller gibt es die noch und der Rewe und der real haben nur normale oder dunkle Schokolade aber nirgends welche mit weißer Schokolade.

...zur Frage

Bei welchen Supermärkten kann man mit der Bezahlapp boon bezahlen (REWE,Netto)?

Am wichtigsten sind mir die Märkte da oben aber bitte sagt mir auch noch ein paar andere!

...zur Frage

Rewe / Kaufland / lebensmittelfarbe

Und zwar möchte ich Für meinen Freund einen Kuchen packen der rot sein soll weis jemand ob es bei Kaufland oder rewe pulverlebensmittel Farbe oder so tuben lebensmittelfarbe in rot gibt? den die von dr Oetker wird leider immer Rosa beim Backen

...zur Frage

Kann weiße Schokolade mit Lebensmittelfarbe einfärben?

Hallo liebe Community! Zu Halloween wollte ich ein paar Kürbis Cakepops machen. Dazu wollte ich sie mit orangener Schokolade ummanteln. Also bin ich zum Supermarkt gefahren... Aber leider haben wir bei uns keine Candy Melts! Deswegen auch keine orangene Schokolade... Jetzt zu meiner Frage: Kann man alternativ vielleicht auch weiße Schokolade mit Lebensmittelfarbe einfärben? -> Mit Pulver oder Paste? -> Muss sie fettlöslich sein? -> Könnt ihr mir eine Marke empfehlen, oder ein bisschen beschreiben wie es geht? Und ich hatte noch die Idee, ob man vielleicht auch Marzipan einfärben kann? Danke für eure Hilfe:-*

...zur Frage

schokolade fürs backen

hey, ich suche schokolade die im backofen gar nicht oder fast gar nicht schmiltz. gibt es sowas überhaupt ?? wenn ja krieg ich sowas auch bei lidl aldi oder kaufland oder muss ich dazu in ein spezieles geschäfft ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?