Pulssynchroner Nackenschmerz/Kopfschmerz Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn der Muskel krampft / verspannt drückt er auf die Ader und dadurch fühlst du den Puls. Klingt als hätte der Arzt recht.
Dehnungsübungen wirken da Wunder.
Sollten Schwindelgefühle dazu kommen, würde ich zur Physiotherapie raten. 
Ansonsten gibt es im Netz reichlich Videos mit Anleitungen zur Muskeldehnung im Schulter- und Nackenbereich.

Huhu1985 13.07.2017, 00:10

Also meinst du nicht das eine Arterie zu ist etc.... Aber das seit 15 Jahre... Bei Anstrengung wird das pochen heftiger... Aber nach dem hinlegen geht es wieder weg.. 

0
unicornwarrior 14.07.2017, 17:21
@Huhu1985

Frag doch einmal bei deiner Krankenkasse nach, ob die kostenfreie Kurse zur progressiven Muskelentspannung anbieten.
Ich weiß, das die AOK so etwas anbietet.
Wenn es sich um eine Verspannung handeln sollte (wovon ich ausgehe) wird dir das evtl. Linderung verschaffen.

0

Was möchtest Du wissen?