pulsometrie meine sauerstoff werte liegen bei oft85%

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das solltest du mit deinem behandelnden Arzt besprechen, das ist kein guter Wert. Hast du denn nebenbei auch Lungenprobleme oder nimmst du Medikamente, die die Lungenfunktion beeinflussen? Oder sind es vielleicht die Gefäße die durch die Zusätze bei der Dialyse zusammengezogen werden und dadurch nicht mehr ausreichend Blut transportieren können? Es kann alles mögliche sein. Schließlich wird auch der Blutdruck und die Gefäßelastizität über die Nieren geregelt.

dbb05 04.07.2011, 14:44

ich habe copd das ist eine lungenkrankheit

0
Nussbecher 04.07.2011, 14:52
@dbb05

Dann würde das passen. Es kann natürlich sein, dass die COPD verstärkt Beschwerden hervorruft, wenn du an der Dialyse hängst, es kann aber natürlich auch sein, dass du auch sonst diesen Wert hast, aber man hat ja nicht den ganzen Tag das Pulsoxy am Finger. ;-) Für eine COPD ist dieser Wert ja normal, es ist eben das Krankheitsbild, dass die Lunge nicht ausreichend Sauerstoff aufnehmen kann.

0

Was möchtest Du wissen?