Pulse Telekom tablet?

1 Antwort

Das ist ein ganz normales Android Tablett und kann von jedem verwendet werden. Es sind nur einige Telekom Apps vorinstalliert die bei dir dann nicht funktionieren werden aber der Rest kann benutzt werden.

Habe per E-Mail eine Rechnung von der Telekom bekommen, obwohl ich dort kein Kunde bin

Ist das etwa Fake ? :( Ich soll für den Monat März 175 € bezahlen und es ist auch die Kontonr. des angeblichen Kunden angegeben, aber es ist nicht meine. Wenn die E-Mail ein Fake ist, dann wäre sie doch eigentlich in den Ordner Junk E-Mails gelandet oder ?! Ist sie nämlich nicht bei mir. Ich bin jedenfalls kein Kunde der Telekom ...sehr merkwürdig

...zur Frage

Ladeproblem beim Tablet (Telekom Puls)?

Vor ziemlich genau zweieinhalb Jahren hat mir meine Mutter zu Weihnachten ein Tablet geschenkt, ein Telekom Puls Tablet. Wer nicht weiß was gemeint ist, Telekom hat damals eine limitierte Anzahl an eigenen Tablets rausgebracht, die wohl schnell ausverkauft waren. Damit war ich auch einigermaßen zufrieden, das Design ist ganz hübsch und die Leistung hat für mich ausgereicht.

Nun zu meinem Problem: Vor ungefähr einer Woche habe ich Probleme beim Laden bekommen, das heißt, wenn ich das Tablet angeschlossen hab an die Steckdose, hat es erstmal nicht geladen. Wenn man das Kabel aber so leicht schräg zur Seite gezogen hat, ging es. Vor etwa drei Tagen, hat es selbst da dann nicht mehr funktioniert. Also wenn ich den Anschluss am Tablet bewegt habe, hat es für nichtmal ne Sekunde kurz geladen aber dann wieder nicht mehr. (Inzwischen ist der Akku komplett leer und ich kann nichts mehr damit machen) Ich habe mal gehört, dass die Ladeanschlüsse bei Handys ausleiern können, weil man ja andauernd das Kabel da rein steckt.

Zum Ladekabel: ich habe jetzt ewig lang nicht mehr das Originalkabel verwendet, da ich das geschrottet habe. Darum hat mir mein Bruder mal aus dem Media Markt ein neues mitgebracht. Ich habe jetzt gestern alle mööglichen Kabel mit entsprechendem Ansschluss auusprobiert, und es hat nix gebracht.

Meine Vermutung ist eben, da das Tablet recht günstig war und ja auch dementsprechend verarbeitet ist, das eben die Ladebugse ausgeleiert ist. Kann jemand meine Vermutung bestätigen, und/oder mir sagen, was ich machen kann, bzw. an wenn ich mich wenden kann (Telekom Shop, ...)?

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen und das Ganze jetzt durchgelesen haben. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :)

...zur Frage

Kann mal als klarmobil oder congstar Kunde im Telekom Netz auch die Hotspots der Telekom kostenlos nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?