Pulsader verletzt wann ist es zu spät?

5 Antworten

Also erstmal kommt das sehr selten vor, um an einer verletzung an der Pulsander am Handgelenk durch Verbluten zu sterben müssen die Pulsadern über einen grösseren Teil von der Hand in richtung Ellenbogen verletzt sein da sonst nicht genug Blut austreten kann. Das bekannte Ritzen erfolgt ja meist quer zum Unterarm und ist somit nicht wirklich tötlich. Aber zu deiner Frage und zu der ersten Verletzungsmöglichkeit: Wenn man mehr als einen Liter Blut verliert besteht Lebensgefahr sollte der Verletzte dennoch gerettet werden können besteht auch die Gefahr von hirnschäden durch unterversorgung ja.

Eine Bedrohung für den gesamten Organismus tritt ein, wenn der Blutverlust so hoch ist, daß ein Volumenmangelschock auftritt. Die Hände werden auch noch von Kollateralarterien versorgt und sterben daher nicht vorher ab. Zu spät demjenigen zu helfen ist es, wenn er tot ist und diese Tatsache durch einen Arzt bestätigt wurde. Ansonsten hängt die Prognose von der Menge des Blutverlustes ab. Da gibts keine klare Grenze. Das kann in einem Moment noch gerade so wieder in Ordnung kommen und im nächsten Moment schon zu spät sein mit allen bleibenden Schäden.

Den Arm abbinden ist ganz wichtig.dann ins nächste Krankenhaus.

Kann man jemanden gegen sein Willen in eine Klinik oder Krankenhaus einweisen bei geistiger Verwirrung?

Mein Vater spricht letzter Zeit oft mich sich selbst , dass höre ich oft abends weil die Wände sehr dünn sind und manchmal tut das auch wenn er neben sitzt. Er murmelt irgendwas vor sich hin , hebt seine Hand hoch , ob er auf irgendetwas zeigt und nickt mit seinen Kopf dabei. Wenn ich ihn darauf anspreche guckt er mich nur verblüfft an, ob er das gar nicht mitbekommen hat

Letzten ist er auf der Coach eingepennt , sprang dann plötzlich auf , suchte seine Klamotten und schrie mich an , wieso hast du mich nicht aufgeweckt ich komm spät zur Arbeit .. ich sah ihn an und meinte, es 19:30 nicht 7:30

Angesprochen auf ein Arztbesuch wegen geistiger Verwirrung fühlt er sich gekränkt und stellt sich stur !

Bleibt ja nur noch, dass man so tut das man irgendwohin fährt , dann direkt in die Klinik und davor warten dann die Ärzte .. meiner Meinung nach

...zur Frage

Gestern beim Boxen verletzt?

Gestern haben wir Boxen im Sport Unterricht gemacht. Ich habe das zum ersten Mal gemacht und danach hat mein Daumen an meiner rechten Hand nicht zu schmerzen begangen, aber als ob ich den nur noch schwer bewegen kann. Ich bin grad aufgewacht und jetzt tut auch dort wo meine Pulsader ist bis über den ganzen Arm weh und da ist auch so ein Punkt siehe bei dem Bild. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ovulationstests positiv wann Eisprung?

Hallo ihr lieben
Ich teste seit einigen Tagen mit aide Ovulationstests der war morgen Mittag nur leicht positiv aber spät abends dann deutlich und schnell positiv. Gestern Nacht haben wir uns dann vergnügt :-) heute Mittag habe ich nochmal getestet und nun ist der lh Strich sogar deutlicher als der kontrollstrich. Zur Sicherheit habe ich heute Mittag nochmal einen clearblue 2.0 gemacht und habe direkt den dauerhaften Smiley erwischt. Wann kann ich denn nun davon ausgehen einen Eisprung zu haben? Schon gestern, heute oder erst morgen? Wann sollten wir denn am besten ins Bett? :-)

...zur Frage

Wann legt meine Wellensittichhenne Eier?

Seit ca. 2 Wochen hängt die Bruthöhle am Käfig und seit ca. einer Woche ist meine Wellensittichdame fast rund um die Uhr darin und wird von cdem Männchen gefüttert. Ich konnte nichts wie eine Paarung beobachten da ich eine Woche nicht da war und sich jemand anderes um sie gekümmert hat. Sie haben eine Sepiaschale und genügend Licht. Also wann kann ich mit dem Erstem Ei rechnen?

...zur Frage

Darf ein Arzt ohne Betäubung schneiden?

Eine Bekannte von mir hat sich letztens schlimm an der Hand verletzt und musste genäht werden. Vor ein paar Tagen sollte sie zur Kontrolle ins Krankenhaus. Der Arzt meinte, er müsste ein kleines Stück nochmal aufschneiden... Also nicht im großen Stil mit OP sondern halt dort direkt. Das ist ja auch bicht schlimm. Aber meine Frage, darf er, dass Stück schneiden ohne zu fragen ob meine Bekannte eine Betäubung für die Hand möcht.. Darf der Arzt, dass ohne Betäubung?

...zur Frage

Kann eine Pulsader verletzt werden ohne das man die Haut davor aufschneidet?

Ich habe Angst das ich meine Pulsader verletzt habe ohne sie aufzuschneiden oder so! Wenn ich zum beispiel eine hantel hoch hebe tut es unter meine hand weh. Das ist auch ein blauer punkt ganz klein ! Ich weiß nichtmal ob das farbe ist oder nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?