Puls vor dem einschlafen 40?

1 Antwort

Hallo,

ich vermute hier wirst du wenig qualifizierte Aussagen bekommen (wie auch die Meine). Aber:

Ruf beim ärztlichen Notdienst an. Letztendlich werden sie dir zu einem Besuch beim Arzt raten (was ich auch tue), aber eine erste beruhigende Antwort wirst du vielleicht schon am Telefon bekommen.

Wenn du wirklich Hypochonder bist, wird dir sowieso keine Antwort von dieser Webseite "helfen".

Gruß!

Normaler Blutdruch, aber sehr hoher Puls, Gefährlich?

Hallo,

als ich letzten aus dem Krankenhaus kam, ist ihnen Aufgefallen das mein Puls ständig sehr hoch ist. Mein Blutdruck ist normal. Die haben laufend gemessen, sie haben mich sogar Nachts öfter geweckt um den Puls zu Kontrollieren, doch das Problem ist, das es nur bei der Kontrolle verblieb. Mein Normaler Tages Puls liegt bei 125- 140. In der Nacht wo sie mich Geweckt haben lag er bei Ungefähr 110- 115. Ich weis das es sich sehr Unwarscheinlich Anhört so ein Puls Standard zu haben, aber bei mir ist es wirklich so. Ich habe auch so jeden bis jeden Zweiten Tag manchmal so ein Stechen mal Schlimmer mal nicht so Schlimm. Die Ärzte schiebten dies auf meiner Borderline Störung hin. Aber auch wenn ich nicht unter Stress stehe ist es so, so wie sie es gemessen hatten als ich Schlief. Einmal war der Puls sogar auf 153 und dann ist die Schwester gerannt und hat sofort mit ein Arzt ein EKG gemacht und hat mich gefragt ob ich gerade im Stress stehe obwohl ich dabei ganz normal war.

Also was meint ihr,

LG Florian

...zur Frage

Zu hoher Puls, EKG okay

Hallo,

ich war beim Artzt. Eigentlich wollte ich nur eine Blutuntersuchung machen lassen (vermuteter Eisenmangel), aber der Arzt hat einen zu hohen Puls fest gestellt.

Blutdruck ist normal.

Heute wurde dann ein EKG gemacht. Das sah völlig normal aus. Allerdings hatte ich dabei einen Puls von 124.

Ich vermute ja, dass es an der Aufregung lag. (bin seltem beim Arzt und wenn dann so ein Gerät an dich angeschlossen wird.. :D)

Ich steiger mich auch gerne in sowas hinein, sodass wenn ich dran denke und den Puls messe, dieser dann bei 90-100 liegt.

In der Schule habe ich mal gemessen, da lag er bei 70.

Ich mache KEINEN Sport.

Was könnte das sein?

Der Arzt meinte, wenn die Blutergebnisse normal sind, wäre es ein Fall für den Internisten.

Mache mir natürlich Sorgen. Bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?