Puls von 77 im stehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Ruhepuls zwischen 60 und 80 pro Minute ist bei Erwachsenen der Idealwert. Bei Kindern und Jugendlichen ist der Puls physiologisch bedingt höher, ein Neugeborenes hat sogar einen Puls von 140/Min. Bei Ausdauersportlern ist der Ruhepuls niedriger, da das Herz an Muskelmasse zulegt und daher in der Lage ist, mit einem Herzschlag eine größere Blutmenge auszuwerfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eher ein wenig zu hoch, wenn Du dich nicht bewegt hast!

Durchschnittlich liegt der Ruhepuls eines gesunden Erwachsenen bei 60 bis 80 Schlägen pro Minute. Bei hochtrainierten Ausdauersportlern ist der Ruhepuls deutlich niedriger – bei ihnen schlägt das Herz unter Umständen nur 35- bis 50-mal in der Minute. Der Grund: Das Herz eines Sportlers ist in der Lage, mit einem Herzschlag mehr Blut durch den Körper zu pumpen als ein wenig trainiertes Herz.

Viele verschiedene Faktoren können den Ruhepuls beeinflussen, zum Beispiel

das Wetter,die Tageszeit,Hormone,Infektionen,Stress,übermäßiges Training undKoffein.

Deshalb ist es wichtig, dass man seinen Ruhepuls am besten morgens direkt nach dem Aufwachen misst – also noch vor dem Aufstehen.

Hier nachzulesen/komplett:

https://www.google.de/amp/www.onmeda.de/amp/anatomie/ruhepuls.html

Kommentar von LupusTerre
16.07.2017, 13:11

Sein Ruhepuls ist doch mit 77 Schlägen pro Minute doch keineswegs zu hoch. Du hast einen Satz danach selbst darüber informiert, dass ein Ruhepuls von 60 bis 80 bei einem untrainierten Erwachsenen vollkommen normal ist. Oo

1

Nen Pulswert zwischen 60 bis 80 ist vollkommen normal.

Nicht unbedingt, ist etwas zu niedrig, man kann aber durchaus kurzzeitig einen solchen Puls haben

Kommentar von Maxxismo
16.07.2017, 13:21

Das ist überhaupt nicht niedrig sondern völlig normal. ;-)

1

Nein völlig ok.

Ich habe einen Ruhepuls von 50-60. Daher nicht zu niedrig.

Kommentar von wotdafaq
16.07.2017, 14:01

mein Ruhepuls ist auch niedriger;) meistens unter 50:P aber ich hab ja gehscrieben das ich den Puls im stehen gemessen habe.

0

Was möchtest Du wissen?