Puls von 60

7 Antworten

Ohne dein Alter und allgemeine Angaben zu haben, ist eine Beurteilung nicht so leicht. Generell ist ein Puls unter 60 bei gesunden Personen ein Zeichen von gutem Trainingszustand. Wenn du dich aber nicht fit fühlst, kann auch vorausgegangener Alkoholkonsum oder anderes dafür verantwortlich sein. Bist du in der Lage, 20 Kniebeugen ohne Probleme hintereinander zu machen? Miss danach den Puls, er müsste dann leicht höher sein. Falls nicht, solltest du ggf. zum Arzt gehen.

Der Grund, dass Du Dich so "merkwürdig" fühlst, ist wohl die Hypochondrie, die Dich alle möglichen Messungen machen lässt, während du offenbar gesund bist.

Nein, ein Puls von 60 bis 80 ist durchaus normal. Und Deine Blutdruckwerte sind auch nicht zu niedrig, 120/80 ist dort normal. Vielleicht solltest Du morgens als erstes einen Schluck trinken und essen, warst Du noch ohne ? Oder bist zu schnell aus dem Bett geschossen ? Mit diesen Werten brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Was möchtest Du wissen?