Puls von 58 (pro Minute 58 Schläge) - ist da zu wenig? (18, w, beim laufen)

3 Antworten

Du läufst und hast nur einen Puls von 58?? Mein Ruhepuls liegt bei ca 50-55. Kommt natürlich auf die Tagesform an. Und ich laufe bei einem Puls von ca 130 - 150. Sicher, dass deine Pulsuhr heile ist? Hast du eine Pulsuhr die den Puls am Finger misst oder einen Herzschlaguhr mit Brustband, welche den Herzschlag misst?

Also nicht joggen, sondern einfach zügiges gehen. Ich habe nicht mit der Pulsuhr gemessen sondern die Zeit gestoppt und den Puls selbst gefühlt..

0
@laralove

Das müsste ich vielleicht auch mal probieren. Kann die Werte ja vielleicht später mal posten. Hast du gefühlt, während du gegangen bist oder danach? Weil danach wird sich dein Puls in deinem Alter innerhalb von ein Paar Sekunden wieder beruhigen, was das Ergebnis verfälscht. Bist du sportlich aktiv?? Weil die meisten nicht-Sportler haben einen Ruhepuls von 60-75.

0
@Reno2050

Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe. Ich habe während dem Laufe gefühlt.

0

Schon etwas wenig beim laufen, wenn man Fett abnehmen will braucht man Pulsschläge von 120 bis 130.

Während des Laufens ist das schon ein niedriger Wert.

Darüber würde ich mich mit meiner Hausärztin unterhalten, evtl. mal ein großes Blutbild machen lassen.

Kardiologe wäre vielleicht noch besser.

0

Hm okay. Da habe ich in 2 Wochen eh einen Termin. Was kann ich in der Zeit tun damit er höher wird? Fühle mich nämlich irgendwie etwas schwummrig.. schwindelig.

0
@laralove

Wenn du dich so fühlst, kannst du dir vorher schon einmal deinen Blutdruck bei deinem Hausarzt messen lassen. Es kann nämlich sein, dass dein Blutdruck zu niedrig ist.

0

HERZ/PULS! Schneller Puls. BITTE LESEN

Hallo Leute, hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar folgendes, Ich : 25 , M und Raucher

Wenn ich nach dem schlafen wach werde habe ich einen ruhigen Puls von 58. Aber wenn ich dann langsam aufstehe und mich in der Küche hinsetze merke ich wie mein Puls in die Höhe geht. Der Puls liegt dann bei Ca 95 und NACHDEM ich erst geraucht habe bei Ca 105. Das ist auch unabhängig vom rauchen weil, wenn ich mich dann ins bett lege ist der Puls sehr schnell wieder normal auf 65. Ich Messe diese Werte am Handgelenk und mit einem Blutdruckmessgerät (Blutdruck im sitzen 130/82, im liegen 115/70) Das Gerät zeigt auch oft 'Herzrhytmusstörung' an.

Nun habe ich gelesen das diese Erkennung totaler mist ist weil, dieser Sensor so empfindlich ist und jede Kleinigkeit als 'HerzRhythmusstörung' auffasst. Stimmt das?

Meine Frage, sind diese Pulswerte und deren schneller Anstieg von Ruhe (58) auf aufstehen(95) normal?

Ps : vor paar Monaten wurde ich untersucht wegen Brustkorschmerzen -Ekg -Bel. Ekg -Herzultraschall -Blutabnahme

Alles war okay und mein Herz + Schildedrüse wurden als gesund erklärt. (also beim Arzt war ich schon damals!!)

...zur Frage

Ist mein Herzschlag zu langsam?

Hallo, Ich habe unter normalen Bedingungen einen sehr niedrigen Puls, 62 Schläge pro Minute. Das sind ja viel weniger als normal, ist das gefährlich/schlecht? Ich würde mich jetzt nicht als absolut unsportlich bezeichnen, in letzer Zeit Jogge ich täglich und bin nicht übergewichtig, falls das ein Grund sein könnte.

...zur Frage

was hilft gegen hohe puls ohne medikamenten?

hey leute

ich habe seidnen jahr hohe puls und ich spüre meistens wie schnell mein herz pumpt und das stört mich richtig, grad wen man schlafen will ist das richtig unangenehm.

ich war das wegen schon beim arzt aber die meinten weil ich noch sehr jung bin (bin 20) wäre sport am effektivsten gegensatz zu tabletten und ich bewege mich wirklich so oft wie ich kann und ich habe normalgewicht. Ich bin so ca 167cm groß und wiege so um die 58 kilo daher liegt das auch nicht am gewicht.

kennt ihr irgendwelche methoden gegen hohe puls? grad wen man schlafen möchte? so irgendwelche atem übungen? das wäre echt nett :)

...zur Frage

Bradykardie 53 Schläge pro Minute?

Hallo, Vorhin habe ich meinen Puls gemessen und hatte 53 Schläge pro Minute. Ich bin ganz normal gegangen, also weder gerannt noch gestanden. In der Medizin spricht man ja von unter 60 Schlägen/min von einer Bradykardie, hab ich das also? Bedenklich ist es ja nicht, soweit ich das gelesen habe. Mein Ruhepuls liegt übrigens ungefähr bei 48.

...zur Frage

120 Schläge die Minute, Herzrasen?

Hallo, ich habe vor einigen Tagen geschrieben, dass es mir gesundheitlich weniger gut geht. Der Grund ist eine Mageninfektion. Nun, vor 2 Tagen hatte ich 58 Schläge die Minute, dass hat sich geändert, mein Puls beträgt nun 120 Schläge die Minute. Mir tut mein ganzer Körper, weh, obwohl ich regelmäßig die verschriebenen Tabletten einnehme und den halben Tag im Bett liege. Der Notdienst meine, es wäre nicht ganz so schlimm ( was ich nicht verstehe ). Naja, jedenfalls wollte ich euch fragen was ich tun könnte, damit es aufhört. Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

...zur Frage

herzschläge pro minute ( sind 100 / minute ok?)

ich hab grad meinen puls gemessen . mein herz schlägt 100 mal in der minute ohne das ich vorher etwas anstrengendes gemacht hab . ist das schon zu viel . ? und wie viel sollte man eigentlich haben als 18 jährige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?