Puls und Herzschlag bei einer dreizen jährigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hier mal ein Link, damit kannst Du individuell Herzfrequenzzonen und optimalen Trainingspuls berechnen lassen und weitere Informationen abrufen. http://jumk.de/bmi/puls.php Machs gut.

Puls und Herzschlag? Ich denke mehr es ist ein Blutdruck gerät.... Also bei einem 13Jährigen sollte es ca 95zu110 stehen.

Das Blutdruckgerät zeigt auch den Puls an.

0
@FrauAntwort

Das ist mir im klaren. aber, ich dachte sie hätte es verwechselt.

0

Kinder haben oft noch einen - im Vergleich zum Erwachsenen - häufigeren Herzschlag.

Opa hat vielleicht 60-80, du bis 100 Schläge pro Minute.

Kleinkinder haben sogar Herzfrequenzen bis 200 Schläge/Minute.

Austrainierte Leistungssportler kommen runter bis 40 Schläge/Minute!

Ähnliches gilt für den Blutdruck bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Normal wäre 120/80. Alte Leute: 150/100... (wegen Arterienverkalkung)... junge Personen: 100/70 (kleine Herzleistung)

Herzrasen (Ruhepuls 113)

Hallo, ich bin erst 13 Jahre alt. Mir fällt es des öfteren auf, das ich Herzrasen bekomme/habe. Mein Puls in Ruhe in einer ruhigen Stunde beträgt etwa 80-90 /min. Jedoch kam ich soeben vom Training (Judo 2h) zurück, und habe 1h nach Belastung den Puls im sitzen gemessen: 113... Außerdem stelle ich fest das beim Pulsmessen ohne Gerät der Puls ständig verändert, so das ich starke normale Schläge spüre und darauf kurze, schwache und fast unzählbare Schläge kommen.

Ist das anormal oder muss ich mir keine Gedanken machen? Danke.

(ich betreibe den Sport seit 8 Jahren sehr regelmäßig 2 mal pro Woche)

...zur Frage

Warum schlägt mein Herz langsamer?

Hi liebe Community :) mir ist aufgefallen dass andere Personen immer schneller als ich ein und aus atmen! Ist mein Herzschlag zu langsam? Mein Puls jedenfalls nicht...es ist übrigens echt bei jedem so! :( was könnte das sein?

...zur Frage

Wieso fehlt bei mir manchmal ein Herzschlag?

Manchmal wenn ich mir den Puls messe merke ich, dass in unregelmäßigen Abständen ein Pulsschlag fehlt, das selbe ist auch wenn ich meine Hand auf mein Herz lege, auch das Blutdruckmessgerät zeigt das an... Aber was heißt das jetzt? Ist das schlimm?

...zur Frage

TENS Gerät am Rücken/Schulter benutzt - nun hoher Puls 95-100 gefährlich?

Hallo liebes Forum, ich habe heute ein TENS Gerät bekommen was ich mir aufgrund von Verspannungen gekauft habe. Ich habe es auch gleich motiviert getestet und danach ein ungutes Gefühl bekommen. Herzschlag schneller als sonst und Puls zwischen 90-100. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein - aber kann das nun einen Schaden haben? Habe nun Angst, dass ich es durcheinander gebracht habe und einen Herzinfarkt bekommen könnte.

...zur Frage

was is der normal puls bei 18 jährigen mädchen

ich hab mir letztens den puls und blutdruck gemessen, weil ich dachte das gerät mit dem ich jemand anderen messen sollte funktioniert nicht...

egal auf jedenfall hatte ich normalen blutdruck von 131/75 nur der puls war 55 ( war aber ja nicht der ruhepuls..) ich dachte der normal puls bei jugendlichen ist so bei 70-80???

lg

...zur Frage

Ist es normal seinen Herzschlag zu spüren?

Hallo, ich M/18 habe des öfteren das Gefühl, das ich meinen Puls durch meinen Körper pumpen spüre, z.B am Hals, brustkorb etc. Das ist aber erst seit ungefähr einem Jahr so, da ich dort einmal eine art "panikattacke" durch den Konsum von Marihuana hatte. Es war so, das mein Puls konstant 3 tage auf über 120 war ( oder noch höher ) war deswegen auch im krankenhaus, die konnten mir aber alle nicht wirklich weiterhelfen. Seit dem ist es immer so, das wenn ich auch nur passiv Thc einatme mein Herzschlag stark steigt und es mir schlecht geht. Also meine 2 Fragen sind, ist es normal das man seinen Herzschlag durch den Körper spürt und wüsste einer von euch was das für eine Reaktion meines Körpers auf marihuana ist? Vielen dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?