Puls über 350 beim sprinten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass am besten mal ein Belastungs-EKG machen - denn wenn es kein Meßfehler ist, kann Kammerflimmern lebensgefährlich sein.

http://www.onmeda.de/herz_kreislauf/kammerflimmern.html

Danke für die hilfreiche Antwort!

1

Um diese Frage beantworten zu können, sollte man wissen, warum Dein Puls soweit rauf geht.

Sowas geht z.B. durch ein Belastungs-EKG, bei dem man sieht, warum der Puls so hoch ist.

Also einfach mal den Hausarzt drauf ansprechen, denn einfach so kann hier im Internet jeder nur Vermutungen anstellen, aber es Dir nicht gewiss sagen können ;)

Das ist definitiv ein Meßfehler.

Einingermaßen genau sind Pulsuhren mit Brustgurt.

Den Rest kann man in die Tonne treten.

Günter


was hilft gegen hohe puls ohne medikamenten?

hey leute

ich habe seidnen jahr hohe puls und ich spüre meistens wie schnell mein herz pumpt und das stört mich richtig, grad wen man schlafen will ist das richtig unangenehm.

ich war das wegen schon beim arzt aber die meinten weil ich noch sehr jung bin (bin 20) wäre sport am effektivsten gegensatz zu tabletten und ich bewege mich wirklich so oft wie ich kann und ich habe normalgewicht. Ich bin so ca 167cm groß und wiege so um die 58 kilo daher liegt das auch nicht am gewicht.

kennt ihr irgendwelche methoden gegen hohe puls? grad wen man schlafen möchte? so irgendwelche atem übungen? das wäre echt nett :)

...zur Frage

Wie schnell kann sich Sport auf den Puls auswirken?

Hallo, ich mache normal immer sehr viel (Ausdauer) Sport und hatte immer einen Ruhepuls von 50-60. Seit ca. 4 Monaten bin ich leider verletzt und konnte nicht mehr wirklich trainieren. Kann sich das fehlende Training nach dieser Zeit auch schon negativ auf den Puls Auswirken? bin zwar zurzeit auch noch etwas krank, aber mein Ruhepuls ist auch bei ca. 80-90.

...zur Frage

18 km/h beim Sprinten

Ich hab eine APP, runtastic, die mir sagt wie lang ich gelaufen bin, wieviel, wie schnell und wieviele KCAL ich verbraucht habe. Nun sagt er mir (ich sprinte den letzten Stück der Strecke immer), dass ich beim sprinten 18 km/h schnell war.

Ich kenn mich damit nur sehr schlecht aus, und kann es schlecht beurteilen. War ich nun schnell? Oder ist das normalerweise fürs Sprinten etwas langsamer?

(Dazu sollte ich vielleicht noch sagen: Ich bin weiblich, bin 168cm groß, wiege 64kg, Jogge seit ca. 3 Monaten (fast) täglich 1 Stunde lang, ohne Pausen.)


Danke im vorraus :)

...zur Frage

Extrem hoher Puls, bei Anstrengung Aussetzter?!

Hallo, also ich habe folgendes Problem: mein Puls ist immer extrem hoch. Ruhepuls (morgens direkt nach dem wach werden gemessen) liegt ca. bei 78. Wenn ich dann aufstehe, dusche, frühstücke etc. liegt der Puls schon bei ungefähr 120 (wenn nicht sogar höher, gemessen im Stehen oder Sitzen). Wenn ich jogge, geht der sofort auf über 180 hoch und braucht sehr lange bis er wieder (für meine verhältnisse) relativ tief ist (für runter auf ungefähr 160 dauerts ca. 5 min, bis 120 sehr sehr viel länger). So, heute im Sportunterricht mussten wir uns einlaufen (4 min Puls ü. 180) dann kurze walkingpause (3 min, Puls ca. 170) dann ca. 40m sprinten ca. 100m laufen im wechsel (10 Wiederholungen glaub ich waren das). Dann wieder Puls messen. Hab also ganz normal gemessen (finger am hals) und irgendwie hat der Puls nach 20 schlägen einmal ausgesetzt, dann wieder normal weiter und bei 24-25 glaub ich noch einmal (hab da grade kräftig eingeatmet, kann auch sein, dass ich den kurz verloren habe). (Puls wieder bei ü. 180) Wie kann das, dass mein Puls immer so hoch ist, und warum hat der 1-2 mal ausgesetzt? Nehme keine Medikamte, außer die Antibabypille Valette. Hab soweit ich weiß auch keine Krankheiten (meine Mama hat was an der Schilddrüse, vllt hab ich das geerbt, wenn ja kann die Schilddrüse was mit dem Puls zu tun haben?) Bin 17 und eigentlich relativ fit. Danke schon mal für Antwort

...zur Frage

Puls ist seit ca einer Woche immer bei +-100 BPM?

Ist das schlimm?

...zur Frage

Wie hoch sollte der Puls beim Joggen sein, wenn Ruhepuls sehr tief ist?

Mein Ruhepuls ist ca 50. Nun ist meine Frage, wie hoch der Puls beim Joggen werden soll damit das Training einen Effekt hat? Schliesslich ist z. B. ein Puls von 120 für mich mehr, wie für jmd. mit einem Ruhepuls von 80. Also darf mein Trainingspuls niedriger sein? Oder lieg ich total falsch mit meinen Überlegungen? (bin weiblich und 21)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?