Puls sinkt bei Belastung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie misst Du den Puls?

Die Sensoren am Griff sind ziemlich unpräzise - ein (nach Anleitung angelegter) Brustgurt ist dagegen fast EKG-genau.

Ich tippe eher auf ein Problem bei der Pulsmessung als auf eine kardiale Anomalie ;-)

Wie Du vermutest, an den Griffen. :*-)

0
@WeiseAlte

Auf deren Anzeige würde ich mich nur ungern verlassen.

Ab und zu haben die Discounter oder Tchibo recht preiswerte Pulsuhren samt Brustgurt im Programm.

0
@outfreyn

Danke für den Tipp, ich werde mal anders den Puls messen und sehen, ob das Problem immer noch besteht.

0

misst du den puls manuell?

wenn nein, dann solltest du das tun und dich nicht auf die technik am fahrrad verlassen.

da braucht nur mal eine kurze 'pulsschlagverzögerung' sein und das gerät zeigt komplett falsch an.

Was möchtest Du wissen?