Puls senken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sollte er tatsächlich so hoch sein, meiner ist bei ca. 50 - 60 pro Minute in Ruhe, dann Notarzt bestellen, und wenn er tatsächlich immer um die 100 bei Dir ist, Arzt aufsuchen und klären lassen, beides ist übrigens absolut nicht normal, und wird über kurz oder lang Dein Leben verkürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dass du am besten mit professioneller Hilfe versuchen solltest deine offensichtliche Essstörung in den Griff zu kriegen. Es kann schon sein dass bei dir alles ein bisschen durcheinander gerät durch dein Essverhalten. Ich habe mir gerade deine letzten Fragen angesehen. Sollte der Puls immer erhöht sein ist es nötig dass das ärztlich abgeklärt wird. Normal ist ein Puls von 60-80 Schlägen pro Minute im Ruhezustand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst entspannungsübungen machen wie autogenes Training, als Starthilfe:

hinsetzen oder legen, hauptsache bequem

Dann kannst du die Augen schliessen, auch leise Musik hören und sagst dir in Gedanken:

Ich bin ganz ruhig und entspannt

mein rechter (linker) Arm ist ganz schwer, bis zu 6x wiederholen

und dann wider von vorne, wenn du ein schwere gefühl im Arm spürst, das ist ganz normal, auch das gefühl dass du ihn nicht bewegen könntest kann vorkommen, ist aber harmlos :)

Wenn es dir mit den Armen zu schwer fällt, ersetze Arm durch Bein

Das ist für Anfänger und am leichtesten, aber es hilft ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Bespritze dich mit kalten Wasser
  2. Massiere deine Halsschlagader
  3. Versuch Tiefer zu Atmen 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mal mit selbst messen? Der Puls geht runter sobald sich dein Körper beruhigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autogenes training

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?