Puls oft unter 50?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen Ruhepuls unter 50 halte ich nun nicht für bedenklich und nicht behandlungsbedürftig. Sofern du dennoch gesundheitliche Probleme hast, bespreche es mit Hausarzt der dich ggf. am Kardiologen überweist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zerokes1911
30.05.2016, 07:43

ne mir geht es sonst gut ausser das ich leichte Kreislauf Probleme habe wenn ich aufstehe ist mir meist kurz schwindelig und mir wird schwarz vor Augen

0

Ja ^^ da ist dein körper im ruhezustand. Wenn du aber losrennst kannst du einen deutlichen unterscjied merken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich in der pubertät auch und wurde ab und zu ohnmächtig. Das ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an du machst seit mehreren Jahren regelmäßig, aktiv und viel Sport? (evt Leichtathletik, Fußball, Handball,... )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleighter2001
30.05.2016, 07:47

Das ist nämlich fast immer ein Anzeichen für ein ,,Sportlerherz". So wurde es mir jedenfalls gesagt (habe einen Ruhepuls von 55-60)

0

Was möchtest Du wissen?