Puls nach Sport höher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist ja ganz normal das es Puls beim laufen hoch geht,wenn sogar bergauf geht kann es sein das es sogar 180 hoch geht alledings wenn jemand durchträniert ist bei dem hält der Puls bissel konstant,ich finde 100 zuwenig,ich habe immer zwischen 120 bis 160,weil ich viel berge und steigungen träniere,der erste km geht der Puls bissel höhe,aber nach und nach normalisiert sich und bleibt bissel konstant

Natürlich geht er hoch beimn Sport.Er sollte aber nicht höher gehn als 140.Sonst ist es zu hoch und man muss langsamer machen.Durch die schnelle Bewegung und körperliche Anstrengung geht der Puls eben hoch.Je mehr körperliche Belastung,umso höher der Puls.Deswegen sollte man nicht zu hastig sein beim Sport.

sanlikeshine 28.08.2010, 15:41

Jaa, des is mir schon klar, hab ich aber nich gemeint :)

0

Möglicherweise ein Zeichen für überlastung . einfach mal langsammer beginnen . vielleicht ist diese Sportart aber auch zu belastend für dich . Probier es doch erst mal mit Nordic Walking.

ich weiß nicht warum, aber es ist normal, dass der puls da erstmal raufgeht. vllt. weil man dann anders atmet oder so.

Was möchtest Du wissen?