Puls ist sehr langsam - normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo princess,

Wenn du sportlich bist ist das vollkommen normal. Ich würde aber mal den Puls entweder von einer anderen Person oder mit einem blutdruckmessgerät oder ähnlichem messen lassen, da Fehler schnell passieren können.

Wenn der Puls stimmt, kannst du mal bei deinem Haus/Kinderarzt ggf ein EKG schreiben lassen. 

liebe Grüße 

Mit was hast du gemessen? Messfehler klingen hier wahrscheinlicher.

Generell sollte der Puls nicht ohne Ausnahmefall unter 50. Bei Leistungssportlern oder bei Einnahme von Medikamenten, kann es passieren, sonst sollte es nicht. 

Ich würde dein Herz etc. mal überprüfen lassen.

Nur mit den Fingern aber Abweichungen von 40 Schlägen eher unwahrscheinlich und ich hab 2 mal gemessen.

0
@priincesss5

Ich glaube eher, dass du nicht richtig messen kannst, mit den Fingern ist das auch Schwachsinn und bei sich selbst eh.

Besorg dir ein Pulsmessgerät.

0

Hab mit 14 auch nur 60 Ruhepuls... Hab nie Probleme mit Sport gehabt.

Ruhepuls von 60 ist ja auch normal ,da das Herz 60 pro Minute schlägt, aber unter 50 sollte es ohne konkrete Ursache (Medikamente etc.) nicht gehen.

0

Weiß nicht... Wenn ich Sport mache ist mein Puls auch nicht viel höher

0

Was möchtest Du wissen?