Puls, ist er zu niedrig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

ich leide an Herzproblemen. 

Mein Herz schlägt zu schnell, d.h. ich habe einen Puls immer über 80. 

Selten schlägt es langsamer, bei Krankheit eher sogar über 100. 

Wenn du keine aktive Leistungssportlerin bist, dann ist ein Puls von 46 in der Tat recht merkwürdig. Wobei man dann aber Symptome haben müsste, deswegen irritiert mich das ein wenig. Dass der Puls nachts so niedrig ist, sollte soweit normal sein. So bei 60 tagsüber ist auch normal. Man sagt immer 60-80 ist normal. 

Also nachts sollte dein Puls passen, so ca. 40-50 am Tag haben normalerweise nur Sportler. 

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Alles Gute Dir! :)

LG,

Patrick

Freakygirly123 28.07.2016, 21:41

Also muss ich mir jetzt Sorgen machen? 

Ich bin noch jung (17) und mache drei mal die Woche eine Stunde Ausdauersport.. Vielleicht könnte es daran liegen. Ich bin echt unsicher 

0
DrWindows96 28.07.2016, 21:45
@Freakygirly123

Also dann denke ich, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen! 3x pro Woche Ausdauersport... da schlägt dein Herz schon so, weil du es trainierst. 

Keine Angst, ich bin 19 und mein Herz schlägt viel zu schnell. Meins wird früher erschöpfen, als deins. Alles gut! 

Du kannst aber auch gerne nochmal zum Arzt, wenn Du dir nicht ganz sicher bist. Den kann ich leider nicht ersetzen...

0
Freakygirly123 28.07.2016, 21:55
@DrWindows96

Aber das mit dem Sport mache ich so regelmäßig höchstens seit einem halben Jahr

Kann es dann trotzdem sein? Und zur Zeit bin ich im Urlaub, da geht das nicht

Aber danke, das beruhigt mich schonmal etwas:)

0
DrWindows96 28.07.2016, 22:35
@Freakygirly123

Also da du in meinen Augen schon sportlich sehr aktiv bist, denke ich, erklärt das deinen Puls schon ein wenig.

Aber ich will nichts falsches sagen, da ich mich aufgrund meines Herzens zwar ein bisschen auskenn, aber kein Arzt bin... :/

Aber das freut mich, dass ich ein wenig beruhigen konnte! :)

0
Freakygirly123 28.07.2016, 22:37
@DrWindows96

Werde es weiter beobachten, falls es unter 40 fällt gehe ich mal zum Arzt.

Danke nochmal und dir auch alles Gute!(:

0

Hallo Freakygirly,

Aufgrund deiner Essstörung hast du bestimmt viel Sport in dieser Zeit gemacht oder?

Dein Herz braucht auch Zeit sich wieder zu erholen, da du deinem Körper schließlich viel zu gemutet hast.

Gut ist, dass der Kardiologe meint, dass es sich weitgehendst erholt hast. 

Insofern finde ich das jetzt nicht bedenklich. Wenn dein Puls aber wieder niedriger werden sollte, oder du Symptome hast, dann solltest du noch einmal zum Arzt gehen.

Steiger dich aber jetzt nicht hinein und mess nicht so oft!

Liebe Grüße und alles gute!

Freakygirly123 28.07.2016, 21:46

Ja, und das mache ich immernoch, drei mal die Woche eine ganze Stunde Ausdauersport und meine Ausdauer ist schon gut.. Deshalb könnte es eventuell deshalb sein

Erholt es sich denn von selber oder muss ich dazu was bestimmtes tun?

Das mit dem reinsteigern ist gut, irgendwie habe ich das Gefühl schon paranoid zu werden und mir Symptome, die gar nicht sein können, einzubilden :D

0
SamsHolyWorld 28.07.2016, 22:39
@Freakygirly123

Ja dadurch kann das definitiv sein!

Tun dafür musst du nichts und generell ist der langsame Puls durch Sport auch überhaupt nichts schlechtes!

Ja, dazu neigen sehr viele Patienten, bemerke ich auch oft :D Versuch dich einfach so gut wie möglich mit anderen Sachen zu beschäftigen und ja nicht zu viel googlen!

0

Was möchtest Du wissen?