Puls in der leiste spürbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ist es ...

Du kannst rein theoretisch in der Leiste deinen Puls messen. Genau wir unter den Fußsohlen und an den Schläfen oder Kniekehlen. Ist aber unüblich. Normal nimmt mal Handgelenk oder Halsschlagader.

Locke75 24.08.2012, 16:12

das ist richtig, aber ich finde es sehr ungewöhnlich das man ihn ohne ertasten so im sitzen fühlt, wie da Blut herläuft! Könnte ohne tasten echt den Puls zählen!

0
ayrina 24.08.2012, 16:40
@Locke75

je nachdem wie stark die durchblutung ist, kann man das aber ... du merkst ja einfach so deinen herzschlag auch lange nicht so stark, wie du ihn spürst, wenn du gerade Treppen hoch gerannt bist oder so ... ;-)

0

Ja, man kann den Puls auch an der Leiste fühlen. Das ist normal.

Jeder hat einen Leistenpuls

Locke75 24.08.2012, 16:11

logo das ist ja auch normal. Aber normal spürt man ihn nicht, ich fühl ihn aber ohne das ich das ertaste, also so im sitzen schon!

0

Was möchtest Du wissen?