Puls in den Fingerspitzen spüren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich solltest du den Puls nur an den Daumenbeeren richtig spüren können. Das ist auch der Grund, weshalb eine Pulskontrolle an einer verletzten Person nur mit den Fingern (bevorzugt Zeige- und Mittelfinger) vorgenommen werden soll. 

Falls du den Daumen nimmst, misst du nämlich deinen eigenen Puls. Könntest du wissen, falls du schon mal an einem EH-Kurs teilgenommen hättest.

Ja, auch das ist völlig normal.

Gekiryu 18.01.2017, 20:26

ich mein damit vor allem pulsationen die spürbar werden wenn ich mit meinen fingern etwas stärker greiffe oder mit den fingerbeeren stärker gegen etwas drücke. auch in den fingerbeugen kann ich was spüren manchmal wo die kleinen fingerarterien verlaufen. das kenn sie tatsächlich auch aus eigener erfahrung?

danke übrigens sie sind heute die einzig vernünftige die geantwortet hat. da will man die frage doch direkt erneut stellen

0
putzfee1 18.01.2017, 20:51
@Gekiryu

da will man die frage doch direkt erneut stellen

Nein, bitte nicht! Und nicht vergessen, den Termin beim Psychologen zu machen! Du hast es versprochen!

1
Gekiryu 18.01.2017, 21:04
@putzfee1

ja werde ich echt ! aber kennst du das wirklich auch mit den puls in den fingerspitzen?

0

Das ist normal, ja. Immerhin wird ja durch deinen ganzen Körper Blut gepumpt. :D

Gekiryu 18.01.2017, 19:52

spürst du das also manchmal auch so?

0
AiHaninozuka 18.01.2017, 19:54
@Gekiryu

Ist doch völlig irrelevant, was ich wann wie sehr spüre. :D

1
Gekiryu 18.01.2017, 19:55
@AiHaninozuka

nein weil wenn du sagst du kennst es auch von dir könnte ich davon ausgehen ob es normal ist oder eben nicht

0
AiHaninozuka 18.01.2017, 19:56
@Gekiryu

Ich habe dir doch eben ne Begründung geliefert, warum es so ist. :D Wenn du mir nicht glaubst, dann geh halt zum Arzt. Selbst wenn es bei mir auch so wäre, heißt es ja nicht, dass es normal ist. :D

1
Gekiryu 18.01.2017, 19:57
@AiHaninozuka

ja hätte mir trotzdem geholfen. scheinbar hast dus aber nicht. werde dann doch mal zum arzt gehen

0

Ja das ist ganz normal nach Anstrengung. 

Wenn du dich stark beanspruchst, gerät dein Körper in die so genannte Sauerstoffschuld. Danach gleich dein Körper diese Schuld automatisch wieder aus, indem das Herz mehr Blut durch den Körper pumpt.

Gekiryu 18.01.2017, 19:55

hab das aber manchmal auch so. kennst du das denn auch? wenn nicht geh ich mal zum arzt

0
Gekiryu 18.01.2017, 19:59
@JOHNPILLEMANN

ja oder aufregung und so halt. kommt halt drauf an wie stark der herzschlag grade ist 

0
JOHNPILLEMANN 18.01.2017, 20:02
@Gekiryu

Ganz eindeutig: Du bist schwanger. Herzlichen Glückwunsch es wird ein minderbemitteltes Kind. Diese Gruppe von Kindern saugt schon von Anfang an mehr Blut, so dass du deinen Puls (also die Zeiten wo deine Adern leer sind zwischen den Blutschüben) deutlicher spürst.

0

Ja, wenn du etwas schlank bist und einen erhöten Puls hast.

Gekiryu 18.01.2017, 19:53

naja an den fingerspitzen ist man ja immer schlank. und es kommt weniger auf die schnelle an sondern auch wie stark der herzschlag grade ist.

0
der2000erTyp 18.01.2017, 19:56
@Gekiryu

Joa, aber wie ich an deinen Fragen sehe, hast du eventuell gesundheitliche Probleme? Geh lieber zum Arzt.

0

Was möchtest Du wissen?