Puls in 5 Monaten von 45 auf 85 gestiegen. Normal?

3 Antworten

Für Sportmediziner ist folgendes bekannt : Leistungssportler können einen extrem niedrigen Puls haben. Das ist ein Ökonomie-Prozess von Herz und Kreislauf. Nach etwa 4 Wochen Sportpause sinkt kontinuierlich die gesamte aufgebaute Muskelleistung ab. Ähnlich verhält es sich mit der Herz/Kreislaufreaktion. Nach 5 Monaten Sportpause ist also dieser Pulsanstieg völlig normal !

Danke! Komme ich denn jetzt leicher als der durchschnittliche Mensch zurück auf die 45?

0
@Knechtjunge

Nur durch länger andauernde sportliche Betätigung wie vor der Verletzungspause !

0

Das ist normal Knechtjunge

das ist normal.

Wie schnell kann sich Sport auf den Puls auswirken?

Hallo, ich mache normal immer sehr viel (Ausdauer) Sport und hatte immer einen Ruhepuls von 50-60. Seit ca. 4 Monaten bin ich leider verletzt und konnte nicht mehr wirklich trainieren. Kann sich das fehlende Training nach dieser Zeit auch schon negativ auf den Puls Auswirken? bin zwar zurzeit auch noch etwas krank, aber mein Ruhepuls ist auch bei ca. 80-90.

...zur Frage

Ruhepuls eines 13 Jährigen?

Hat man als 13 Jährigen als Ruhepuls 52. Er war auch schon mal bei 45. Ich mache Sport, auch Ausdauertraining. Ist das Normal? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Lange Zeit ohne Sport - Puls deutlich höher?

Hallo,

ich habe wegen einer Verletzung, Stress im Job usw seit ca. 4 Monaten kaum noch Sport getrieben und seitdem auch 10 Kilo zugelegt. Jetzt wollte ich es dann wieder richtig mit dem Sport angehen und war heute beim Joggen. Normal bin ich immer so ca. 12 km in einer Stunde gelaufen und hatte dabei einen Puls von ungefähr 160. Heute habe ich nach dem einlaufen das Band auf 12,5 KM/H gestellt und mit den Handmessern am Laufband schon nach einiger Zeit einen Puls von 175 gemessen. Ich weiß zwar, dass diese Messung wohl nicht 100% genau ist, aber habe mir dann trotzdem gedanken gemacht. Hatte dann noch ein paar extra Schläge gespürt und habe das Training abgebrochen. Ist es normal, dass sich der Puls nach längerer sportlicher inaktivität gleich so verändert?

...zur Frage

Ist mein Ruhepuls normal?

ich bin 18 Jahre und mein ruhe Puls liegt ca. bei 85. Ist das normal in den älter ?

...zur Frage

puls im Liegen unter 60 normal?

Hallo:) ich bin 21 Jahre alt Männlich und ein kleiner Hypochonder-.- ich habe längere Zeit schon Probleme mit einer herzangststörung und hab mal wieder eine Frage an euch :b ich nehme seit ca 2 Monaten beta blocker bisoprolol 2.5 mg aber nur eine halbe am morgen. So meine frage an euch Tags über ist mein puls so zwischen 70 und 85 je nachdem manchmal geht er auch hoch auf 90-100 wenn ich laufe stehe etc nur manchmal. Bin übrigens nicht aktiv im Sport habe mal längere Zeit auf dem Bau gearbeitet jetzt seit 1 Jahr im Einzelhandel.

Nun zur meiner Frage, ist es noch okei wenn ich wie jetzt im Bett liege und der puls auf 52-58 ist? Oder mach ich mir wieder sinnlos sorgen ? Wenn ich aufsteh bzw hinsetz und Messe geht er gleich auf 65-68 hoch und wenn ich kurz warten pendelt er wieder rein auf 55 Rum

danke für die antworten schonmal:) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?