Puls beim einschlafen sehr stark und schnell. Gefühl, als würde das herz aufhören zu schlagen.welche Ursache könnte das haben?

2 Antworten

Hab genau das gleiche Problem . :/ Ziemlich unangenehm..

Hast du schonmal den Puls gemessen?

Morgens nach dem Aufwachen extremes Angstgefühl am Herzen, was ist das?

Hallo,

seit einigen tagen, wenn ich Morgens aufwache, habe ich ein extrem ausgeprägtes Angstgefühl in der Herzgegend. Ich schlafe zwar ruhig, doch beim Wach werden ist immer dieses Gefühl da. Ich hatte einige Tage zuvor Herzrasen, einen sehr schnellen und hohen flachen Puls. Ich selbst bin weiblich und 21. Hab zurzeit auch viele psychische Probleme und als sie Blut abnahmen und so, sei alles in Ordnung gewesen. Ich hatte mal Extrasystolen ne zeit lang, aber die sind wieder weggewesen. Jetzt kriegte ich vor einigen Tagen wieder solche bemerkbaren Systolen. Was ist damit gemeint wenn man Angstgefühle in der Herzgegend hat? Ich las dass sie als Zeichen einer Herzrythmusstörung gelten oder als Herzschwäche. Mein Herz fühlt sich auch irgend wie schwach an, als würde es nicht stark pumpen, wenn ich meine Hand auf die Brust lege und fühle.

Was genau soll ich jetzt machen und wie dieses Gefühl einschätzen?

...zur Frage

Herz schlägt zu langsam

Hallo,

ich bin heute um 4 uhr aufgewacht und fühlte kaum mein Herz mehr, hab dann meinen Puls gemessen der beträgt 55, also mein Herz klopft viel zu langsam, es ist ein ungutes gefühl, legt sich das oder soll ich besser zum Artzt gehen, hatte noch nie sowas.

Mfg

...zur Frage

Krankhaft hoher puls beim sport?

Ich mache nun schon seit einiger zeit Taekwondo. Ich wurde mit der zeit immer sportlicher und meine kondition hat sich natürlich auch deutlich verbessert. Doch manchmal nach sehr großen anstregungen oder einem starken schütteln ( wenn ich z.B springe und hart auf dem boden lande) habe ich einen extrem hohen puls bis an die 300 schläge die minute und kann meinen puls auch nurnoch schlecht am hals ertasten wobei mein herz wie verrückt schlägt. Dazu kommt noch ein komisches gefühl in der brust. Ich habe bereits einen Termin beim Arzt gemacht, fahre jedoch (kurzfristig) auf ein turnier und bin mir nicht sicher ob ich es lieber sein lassen sollte. Hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?