Puls bei 95 was tun?

2 Antworten

Wenn du eh krank bist, kann der Puls auch mal erhöht sein. Allerdings bringt einmalig den Puls zu messen nicht zwangsweise sehr viel. Den solltest du vielleicht noch zu weiteren Zeitpunkten messen. Also einfach ein bisschen die Entwicklung verfolgen. 

Abgesehen davon ist 95 zwar schon relativ hoch, aber im Prinzip noch im Rahmen.

Ist mein Puls zu hoch? (18 Jahre)

Ich hab mich vorhin unwohl im brustbereich gefühlt und hab bemerkt das mein Herz doll schlägt . Hab das Blutdruckmessgerät meiner Mutter benutzt und da stand das mein Puls erst 106 und jetzt 116 beträgt .Ist das noch ok für ne 16 jährige ? Ich hab auch kein Sport gemacht , ich liege nur und guck fernsehen..

...zur Frage

herzschmerzen beim husten und atmen

Und zwar hab ich seit 2 Wochen ne Grippe. Seit 2 tagen sticht es in mein Herz wenn ich einatme oder huste. Sofort einen Arzt aufsuchen oder noch abwarten?

...zur Frage

herzschläge pro minute ( sind 100 / minute ok?)

ich hab grad meinen puls gemessen . mein herz schlägt 100 mal in der minute ohne das ich vorher etwas anstrengendes gemacht hab . ist das schon zu viel . ? und wie viel sollte man eigentlich haben als 18 jährige?

...zur Frage

Puls von 95?

Ich habe einen puls von 95 obwohl ich nichts anstrengendes gemacht habe (habe im Bett gelegen) und auch sonst ist mein puls nie sehr viel niedriger ( bin 16) woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Puls, ist er zu niedrig?

Vor fünf Monaten kam ich aufgrund einer esstörung mit Puls 28 ins Krankenhaus. Seit dem hat sich das mit dem Essen wieder normalisiert, ich habe 15kg zugenommen und bin sogar im oberen normal Gewicht. Mein Herz hatte sich beim letzten Termin beim Kardiologen auch weitgehend erholt.

Jetzt habe ich mal aus 'Spaß' meinen Puls gemessen, und mich sehr erschrocken. Seit dem messe ich den mehrmals am Tag und meistens ist er nur so bei 46. manchmal aber auch 60, das höchste war 66. nachts geht er aber auch nicht niedriger als 42.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Der Durchschnitt ist ja 60, aber wenn man viel Sport macht, kann auch 40 okay sein..

Ich habe jetzt echt ein wenig Angst.. Aber ich fühle mich ganz normal, also kein Schwindel oder sonst was. Soll ich jetzt was tun oder erstmal abwarten, weil es vielleicht mein normaler Puls ist? Eigentlich dürfte doch gar nichts sein, wo ich wieder genug esse und auf jedem Fall ein gesundes Gewicht habe :(

Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?