Puls am Ohr fühlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das ist volkommen normal. Pulsmessung kannstbdu auch an der Schäfe durchführen. Allerdings ist dies nicht so verbreitet.

ja an der schläfe weiß ich es wusste nur nicht dass es auch vor dem ohr geht aber scheinbar schon

0

da gibt es x verschiedene Stellen. Hüfte, Kniekehle, Fussrist etc

1
@82ibba

ok. kannst du also dein puls auch deutlich spüren wenn du mit dem finger neben das ohr drückst wo die arterie nebendran ist?

0

ja. genau so deutlich wie am hals

1
@82ibba

wow echt? also ich spür ihn am hals schon am deutlichsten. wobei es auch drauf ankommt ob in ruhe oder bei stärkerem herzschlag. da ist der puls am hals sehr variabel.

0

Ja, das ist normal.

kannst dus auch?

0
@Doesig

ja ich weiß. bei stärkerem druck oder stärkerem herzschlag kann man ihn sogar manchmal in den andern fingern spüren wenn man druck ausübt.

0

Was möchtest Du wissen?