Puls am Hals im liegen sehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei sehr schlanken Menschen liegen die Halsarterien dichter unter der Haut und man kann die Pulswelle unter Umständen sehen. Das ist nicht bedenklich.

Sieht man einen Puls in den Venen, kann das ein Hinweis auf eine Erkrankung  - zum Beispiel bestimmter Herzklappen - sein.

Ob es sich um eine pulsierende Vene oder einen Arterie handelt, kannst du ganz einfach feststellen: Lege einfach zwei Finger mit leichtem Druck auf die pulsierende Ader. Rollt die Pulswelle darunter kräftig durch, ist es eine Arterie. Bei pulsierenden Venen ist der Druck viel geringer und würde sich schon durch leichten Fingerspitzendruck stoppen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Das ist völlig normal.

Foellmi 24.11.2016, 01:26

danke für die antwort. haben sie dies bei sich selbst auch bereits beobachtet und im liegen etwas verstärkt?

0
putzfee1 24.11.2016, 11:59
@Foellmi

Ich beobachte mich nicht dauernd, und wenn ich sowas sehen würde, würde es mich nicht beunruhigen, weil ich weiß, dass es normal ist.

0

Sag mal bitte, wie viele Fragen willst du denn noch zu diesem Thema einstellen?

Und welche Antworten willst du da zu  erhalten, ausser als dass das völlig normal ist?

Konzentriere dich auf wichtigere Sachen, Schule, Freunde, Hobbys, familie und so und achte nicht auf jedes klick klack an dir.

Du steigerst dich hier in etwas hinein, das schon krankhafte Züge an nimmt.

Es ist völlig normal, dass du den Puls und die Venen an exponierten Stellen  fühlst, spürst und sehen kanst.

Du hast keine Krankheit.

Ja, das ist normal.

Foellmi 24.11.2016, 00:20

ist es bei dir auch so dass du ihn sehen kannst am hals und im liegen deutlicher?

0
Doesig 24.11.2016, 00:23
@Foellmi

Das Gewicht verteilt sich anders, wenn du liegst. Ja, das ist völlig normal. Man kann den Puls manchmal auch woanders sehen. An der Bauchdecke oder am Handgelenk. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

2
Doesig 24.11.2016, 00:28
@Foellmi

Das guck ich mir besser nicht an. Das macht nur paranoid :D

Wenn du dir zu dolle Sorgen machst, geh mal zum Hausarzt.

0
Foellmi 24.11.2016, 00:32
@Doesig

naja wenn du sagst du siehst ihn auch dann wirds ja wohl normal sein

0
Doesig 24.11.2016, 00:40
@Foellmi

Sogar im Stehen manchmal (und ich bin garantiert nicht herzkrank)

1
Foellmi 24.11.2016, 00:41
@Doesig

ok. bei mir ist es halt links und rechts da wo man den puls auch fühlen kann

0

Was möchtest Du wissen?