Puls- und Herzschlag sind sehr schnell

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zähle wie oft dein Herz in 10 Sekunden schlägt und nimm das mal 6. Normal ist ein Puls von 60 bis 80 pro Minute, es gibt allerdings auch Menschen mit höherem Puls. Wenn du einen Puls von ca. 100 Schlägen pro Minute hast (im wirklichen Ruhezustand!) dann geh am besten zum Arzt, kann in Verbindung mit zu hohem Blutdruck schlecht sein... Muss es aber nicht :)

Wie hast du sich denn in den Momenten gefühlt und wann war das genau? Hattest du dich davor viel bewegt oder hast du einfach nur still irgendwo gesessen ?

anonymusx3 30.10.2012, 20:48

Ne, ich saß ganz still.

0
180chrissi 30.10.2012, 21:01
@anonymusx3

Warst du denn aufgeregt oder nervös? Ich hab nämlich fast immer schnellen Pulsschlag,weil ich immer nervös bin

0

Puls und Herzschlag ist das selbe. Es gibt halt Menschen die haben von Natur aus einen hohen Puls. Miss den am besten mal genau.

anonymusx3 30.10.2012, 20:48

wie mess ich sowas denn haha?

0

Was möchtest Du wissen?