Pulloverland liefert nicht. Wie soll ich mich rechtlich einwandfrei verhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HubertusKW,

du kannst entweder eine Frist setzen, bis zu der sie die Ware liefern sollen. Wenn sie diese nicht einhalten, kannst du die Lieferung einklagen.

Oder du tritts vom Kaufvertrag zurück und verlangst dein Geld wieder. Auch da solltest du eine Frist setzen, bis zu der sie bezahlt haben sollen. Und kannst auch da klagen.

Ich hatte einmal mit einem anderen Versandunternehmen solchen Ärger. Zwar nicht Vorkasse. Aber auch ewig keine Lieferung. So trat ich vom Kaufvertrag zurück. Auf einmal bekam ich doch die Ware. Die habe ich zurückgeschickt, da ich den Kauf ja storniert hatte. Und - ich ahnte es - sie schickten mir dann noch Mahnungen und wollten das Geld. Glücklicherweise hatte ich den Einlieferungsschein meiner Rücksendung noch - weil ich es ahnte, dass ich mit denen noch Ärger bekommen würde. Darauf folgte eine zweite Mahnung mit erheblichen Mahngebühren. Also noch mal das "Spiel" von vorn. Da wurde ich in meiner Mail aber schon ein bisschen heftiger. Nun habe ich Ruhe klopfaufholz

Alles Gute

Virginia

du kannst entweder eine Frist setzen, bis zu der sie die Ware liefern sollen. Wenn sie diese nicht einhalten, kannst du die Lieferung einklagen.

Das wird nicht funktionieren, jedenfalls dann nicht, wenn der Shop zwar den Eingang der Bestellung, aber nicht den Auftrag an sich bestätigt hat. Dann ist nämlich kein Vertrag zustandegekommen.

Oder du tritts vom Kaufvertrag zurück und verlangst dein Geld wieder.

Viel weniger aufwendig wäre ein Widerruf, denn der ist vorliegend nicht an weitere Bedingungen geknüpft.

0
@jurafragen
ein Widerruf

Meinte ich ja auch.

<a href="http://www.pulloverland.com/j/shop/withdrawal" target="_blank">http://www.pulloverland.com/j/shop/withdrawal</a>
0

Du könntest den Vertrag widerrufen (zum Beispiel per Einschreiben), dann wegen der Rückzahlung in Verzug setzen und schließlich einen gerichtlichen Mahnbescheid gegen die gute Frau K. beantragen.

Das Problem kenne ich - Bestelldatum Ende Januar. Ob es rechtlich korrekt ist, weiß ich nicht, aber nachdem das Einschreiben mit dem Widerruf nicht zustellbar war, habe ich bei der Polizei in Niedersachsen online Anzeige erstattet - der recht einseitige Mailverkehr etc. ist dokumentiert und gespeichert. Außerdem EBAY-Kleinanzeigen informert, das keine Händlerkommunikation möglich ist - dort ist die gute Frau auch unterwegs. Vielleicht ist sie ja nur überfordert.

Finanzierung abgelehnt , Ware kommt trotzdem. Was tun?

Hallo ,

ich habe vor kurzem versucht ein Elektrogerät zu finanzieren.

Die Finanzierung wurde allerdings abgelehnt.