Pullover für den Winter gesucht / Winterpullover

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pauline, Du hast ja meine Kleidung schon kommentiert. Gerne verrate ich woher ich diese sachen habe. Sie wurden von www.strickolino.com gefertig und ich fühle mich sehr wohl darin. Sie strickt Dir Pullover die bis zu 5 oder sogar mehr Kilo wiegen.

 - (Pullover, Norwegerpullover, Winterpullover)

Die beste Variante ist es, wenn man sich einen Pullover stricken lässt. Nicht zu grobe Maschen, Nadelstärke sechs bis acht ist ideal. Achte aber bitte auf gutes Garn. Ein Pullover aus Acryl hält nicht so gut warm. Schurwolle ist am besten, gerne auch mit Alpaka, oder ein wenig Angora.

Schick sieht auch Mohair aus. Es unterstützt die feminine Ausstrahlung.

also ich kann dir da pullover aus schafwolle empfehlen. da gibts irgendwo jemand die sich "strickgeli" nennt (mußt mal googelen) die macht sehr schöne teile. sind aber furchtbar kratzig, kaum auszuhalten. aber super warm!

Norweger Wollstrumpfhose

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine dicke Wollstrumpfhose mit Norwegermuster, KEINE Leggings sondern eine Strumpfhose, habt ihr n paar schöne parat, oder ne Idee wo's schöne gibt? :)

Danke schon mal!

...zur Frage

Pullover aus Wolle bei Regenwetter?

Hallo,

ich trage gerne so richtig dicke Pullover (und gestrickte Hosen) aus Wolle bzw. Schurwolle. Manchmal auch aus Islandwolle, also sogenannte Lopiwolle.

Doch bei Regenwetter - wie wir es ja diesen "Sommer" leider öfters haben - saugen sich die Pullover regelrecht voll. Dadurch werden sie recht schwer und sind unangenehm zu tragen.

Wie kann ich vermeiden, dass sich die Pullover und Strickhosen bei kräftigem Regen mit Wasser vollziehen?

Viele Grüße Frank

...zur Frage

Mein Freund mag keine gestrickten Sachen, und auch keine Pullover usw.

Hallo zusammen,

ich stricke gerne, und trage selbst gerne Wolle. So richtig schön kuschelige Sachen und so.

Nur mein Freund mag Pullover überhaupt nicht. Dabei gebe ich mir immer so viel Mühe, und habe schon Sachen in gedeckten Farben gestrickt, die er auch in der Firma tragen könnte.

Aber weder in der Firma, und auch nicht in der Freizeit, trägt er sie. Da hat er stets Ausreden parat.

Mich kränkt sein Verhalten, da er eben lieber Hemden trägt, und meine Arbeit nicht akzeptiert.

Wie kann ich ihn überreden, mir zur Liebe handgestrickte Sachen anzuziehen?

...zur Frage

Wie heißen diese Pullover mit den winterlichen Motiven?

Also, ihr kennt doch bestimmt alle diese dicken Winterpullover die so schieck gemustert sind (mit Schneefloggen, oder Renntieren und so). Ich glaube, die sind aus so Wolle gestrickt.

Aber, wie heißen die denn genau?

Weil, ich frage deshalb, ich möchte mir so ein schenken lassen, und such also den genauen Namen.

...zur Frage

Wo gibt es richtig dicke Pullover zu kaufen?

Es geht darum, dass ich mich bald für längere Zeit in Temperaturen unter -30°C aufhalte.

Mir geht es kein stück um das aussehen dieser Pullover, sie sollten einen halt nur sehr warm halten. In gewöhnlichen Einkaufsläden findet man solche Pullover gar nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?