pullipstyle versand und zoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie lange dauert es jetzt bis meine pullip ca ankommen würde?

das kommt auf die Versandart an und sollte in den FAQ des Händlers stehen.

könnte sie auch möglicher weise im zoll stecken bleiben und mein vater/und ich müssten dann vlt auch zoll zahlen usw

Generell gilt: Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind an den Deutschen Fiskus folgende Abgaben zu entrichten:

• unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)
  • ab 150 EUR zusätzlich ggf. Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Berechnungsgrundlage für den Zoll ist der Warenwert incl. Versandkosten.

Berechnungsgrundlage für die EUST ist der Warenwert incl. Versandkosten und Zölle.

Wenn die Rechnung am Paket angebracht ist, fertigt i.d.R. der Paketdienst die Sendung beim Zoll für Dich ab. Die Abgaben zahlst Du dann an den Zusteller. Manche Paketdienste verlangen noch eine Abfertigungsgebühr, DHL z.B. nicht.

Wenn die Rechnung nicht am Paket angebracht ist, erhältst Du eine Benachrichtigung, an welchem Zollamt die Sendung für Dich hinterlegt wird. Jede größere Stadt hat ein eigenes Binnenzollamt, so daß Du keine weiten Wege hast.

Mit dieser Benachrichtigung, der Rechnung (oder EBay-Gewinnbestätigung) und einem Zahlungsnachweis (Paypal- oder Kontoauszug) gehst Du zum Zoll und nimmst eine "mündliche Zollanmeldung" vor. Die Abgaben zahlst Du bar oder mit Karte und kannst das Paket mitnehmen.

Bist Du noch minderjährig? Was um Himmels willen ist das, was Du bestellt hast und aus welchem Land? Du wirst eine Mitteilung der Post erhalten, daß Du das beim örtlichen Zoll abholen kannst. Auftragsbestätigung mit Preis etrc. abdrucken und mitnehmen und Deinen Ausweis. Vor dem Zollbeamten mußt Du das Paket öffnen. Ob Du Zoll bezahlen mußt, wird Dir dann gesagt. Ich vermute mal, die Sache kommt aus Japan, kann rei Wochen dauern.

jaa ich bin noch minderjährig..aber nicht das jetzt welche denken ich bestelle dinge im internet mein vater hat es für mich gemacht ^^ und ich muss es wirklich vor dem zollamt öffnen?? warum?? D:

0
@colalolly

Nein, muss man nicht.

Auf der Außenseite des Pakets ist ein "Zollzettel" mit dem Warenwert.

Nur in Ausnahmefällen muss man das Paket zusätzlich öffnen. Wozu auch? Alle Paket werden bei Anlieferung in den Zollhafen/Zollstelle geröntgt. Geöffnet wrden mss das nur, wenn ein Verdacht besteht, das es sich um Fälscungen handelt oder sowas.

Was in dem geschilderten Fall kaum der Fall sein wird.

Und obb man Zoll bezahlen muss ,wird einem nicht erst DANN gesagt!

0
@TardosMors

Die Abholung beim Zoll KANN passieren, MUSS aber NICHT. Das lässt sich nie 100% vorhersagen; wer etwas anderes schreibt, kennt sich nicht aus! Was aber richtig ist, ist, das es Faktoren gibt, die es wahrscheinlicher machen, dass ihr nicht zum Zoll müsst (z.B. Rechnung außen am Paket angebracht). Wenn doch, ist das aber nicht schlimmer als der Gang zum Bürgeramt o.ä. Zöllner sind auch Menschen, und wenn man denen nicht "dumm kommt" sind sie auch freundlich und hilfsbereit. Die wissen schon, dass die meisten Leute sich mit Zoll nicht auskennen und erklären gern auch mal, was und warum sie etwas machen, wenn man freundlich fragt.

0

@ colalolly

Was steht denn im Impressum und in den AGB was Versand, Lieferzeit und Kosten betrifft?

alsooo es stand drinn das mein paket innerhalb von 30 tagen kommen sollte. kosten : zwischensummer---119,95 USD versandkosten -- 29,00 USD zahlung------------148,95 USD mehr weis ich leider nicht sry :/// hoffe du kannst damit irgwas anfangen D:

0
@colalolly

@ Colalolly

Ich habe mir die Seite nicht angeschaut, aber du hast dort bestellt.

Wenn du auf einer Bestellseite im Internet kein Impressum siehst, keine AGB, keine Deutsche Ansprechseite, dann sollte man dort nichts bestellen.

Lass mal deinen Vater dort nachlesen..

Aber vor deinem nächsten Einkauf auf Nichteuropäischen Seiten, solltest du dir das mal durchlesen:

www.computerbetrug.de/.../betrug-fake-shop-im-internet-erkennen-656...

0
@colalolly

Sind 119,99 Euro. KEIN Zoll, nur 19% Steuer DIE BITTE IMMER einrechnen bei Auslandsbestellungen!

Die Seite ist übrigens SAUBER. Aber wieso Japan? Soweit ich das seh, kommt das aus den USA!

1

Einfuhrumssatzsteuer in Höhe von 19% wird fällig ab einem Versandwert von 22€

Zoll fällt an ab 150€.

Je nach Paketdieesnt wird die Steuer von diesem erhoben (DHL, meines Wissens) sonst müsst ihr das Ding beim nächsten Zollamt gegen Bezahlung der Steuer abholen.

Ohne die Seite zu kennen: Lieferungen aus Asien dauern so ca 6 Wochen. Außer du hast was andres, wie Luftfracht, vereinbart.

Nix Asien, USA!

1

Was möchtest Du wissen?