Pull und push Faktoren (Erdkunde)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

push und pull bedeutet: Gründe für das Auswandern und Gründe für das Einwandern.

Push - Faktoren (Gründe für das Auswandern) sind: Armut, schlechtes Bildungssystem, keine Jobchancen,...

Pull - Faktoren (Gründe für das Einwandern) sind: Jobangebote, gutes Bildungssystem, Familienzusammenführung, Liebe,...

Ich hoffe ich konnte helfen. (Das meintest du doch, oder?)

Ja, das meinte ich... Vielen Dank;)

0

Push- und pull-Faktoren gelten aber auch im nationalen Bereich, z.B. bei der Verstädterung und Landflucht.

0

das sind die faktoren die die menschen z.b in die großstadt treiben aber auch wieder aufs land mein ich google einfach genau hab ich die nicht mehr im kopf

Dankeschön:)

0

Was möchtest Du wissen?