Pull und push Faktoren (Erdkunde)

2 Antworten

das sind die faktoren die die menschen z.b in die großstadt treiben aber auch wieder aufs land mein ich google einfach genau hab ich die nicht mehr im kopf

7

Dankeschön:)

0

push und pull bedeutet: Gründe für das Auswandern und Gründe für das Einwandern.

Push - Faktoren (Gründe für das Auswandern) sind: Armut, schlechtes Bildungssystem, keine Jobchancen,...

Pull - Faktoren (Gründe für das Einwandern) sind: Jobangebote, gutes Bildungssystem, Familienzusammenführung, Liebe,...

Ich hoffe ich konnte helfen. (Das meintest du doch, oder?)

7

Ja, das meinte ich... Vielen Dank;)

0
52

Push- und pull-Faktoren gelten aber auch im nationalen Bereich, z.B. bei der Verstädterung und Landflucht.

0

Mondposition normal?

Du schreibst das der Mond immer gegenüber der Sonne aufgeht, so habe ich das auch gelernt. Nun habe ich aber im Juli beobachtet das er neben der untergehenden Sonne aufging und das an zwei Tagen. Danach war es leider bewölkt so das ich es nicht weiter beobachten konnte. Genauso habe ich im Juni beobachtet das er Nachmittags um 14.15 Uhr fast an seinem höchsten Punkt am Himmel stand und dann in der Nacht, wo er ja seinen höchsten Punkt erreicht haben müßte untergegangen ist. Hast du da eine Erklärung für mich? Vielen Dank schon malim Voraus und LG

...zur Frage

Was bedeutet Push Faktoren und Pullfaktoren?

Hallo könnt ihr mir mal bitte sagen was das bedeutet und mir auch Beispiele nennen ich habe als Beispiel bei Push Faktoren wenn man sich nicht ernähren kann, Wohnräume, Bildung, Kultur aber ich weiß nicht ob das richtig ist und bei Pull Faktoren habe ich Arbeitsplätze wie gesagt ich weiß nicht ob es richtig ist kann mir jemand sagen was das bedeutet und mir Beispiel nennen wäre sehr nett danke

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Push und Pull Faktoren, New York?

hi. Ich hätte eine Frage. Ich mache momentan eine Präsentation über New York und muss da angeben was die Push und Pull Faktoren davon sind.

Ich verstehe es aber nicht ganz.

Muss ich bei Push Faktoren angeben, wieso Leute AUS New York rausgehen?

Und bei Pull wieso Leute NACH New York gehen wollen? Ist das so richtig?

...zur Frage

Was ist die Problematik der Niederlande bei der Landgewinnung?

Hallo,

ich muss demnächst ein Referatsthema fertig stellen zum Thema Landgewinnung in den Niederlanden. Allerdings fällt mir nicht so wirklich ne Problematik ein. Das Referat soll in Geographie(Erdkunde) gehalten werden zum Thema Europa...

Ich bin für alle Ideen offen =)

LG Miosempai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?