Puggle Mix

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sevilla,

Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Einige Puggle haben die Körperform von der Mutter ( Beagle ) die anderen haben mehr vom Mops. Da ja beide Rassen gerne und viel fressen, kann es schnell zu übergewicht kommen ! Jenachdem wie groß der Puggle ist, sollte das gewicht zwischen 15 und 17 kg liegen, das ist absolut inordnung !

15-17 Kilo??? Echt jetzt??? Wow mein Puggle( Chipsy ) wird morgen ein Jahr alt und wiegt momentan 5,5kilo und er ist ca 40 cm gross. Ich spüre ihm eine Rippe, es heisst oft das man drei Rippen spüren sollte. Habt ihr auch einen Puggle? ;-) ich liebe diese Rasse einfach.

0
@Sevillla

Wie gesagt, das ist von Hund zu Hund verschieden...hat auch immer stark mit den Genen der Elterntiere zu tun. Aber 5,5 kilo bloß...das scheint mir doch wirklich etwas zu wenig zu sein. Was bekommt er/sie den für ein Futter ? ( Welche Marke ) Nass oder Trockenfutter ?

Wärst du so nett und würdest mal ein bild von deinem Hund hochladen. Danke

0

Hallihallo,

ich habe auch einen Puggle. Der Kleine ist 11 Monate alt und wiegt 12 kg. Dieses Gewicht ist laut Tierarzt absolut in Ordnung ;).

Schönen Abend!!

Schau nicht auf die Waage, schau auf den Hund.

Wenn Du Deine Hand auf seine Rippen legst und diese spürst, ist er normalgewichtig.

Musst Du die Finger etwas fester rein drücken, ist er zu dick.

Kannst Du auf den Rippen "Klavier spielen", ist er zu dünn.

Was möchtest Du wissen?