Pürierstab versehentlich im Wasser (Stecker drinnen) kribbeln gefährlich?

5 Antworten

kann schon sein das er mit dem motor unter wasser war und deshalb das leichte kribbeln.schüttel ihn aus und leg ihn 2 tage auf die heizung dann ist er trocken und kannst wieder verwenden

Er war ja versehentlich komplett unter Wasser, nicht nur das Ende zum pürieren. Aber wie gesagt es war nur leicht, da hab ich dann gemerkt, dass der Stecker noch eingestöpselt war. Ich bilde mir leicht Dinge ein, wollte nur sicher gehen, falls sich hier einer mit Spannung etc. auskennt. Hab keinen Schlag bekommen, hat nur gekribbelt.

Wenn das Wasser wirklich unter Strom gestanden hätte wäre normalerweise die Sicherung rausgeflogen. Zumindest hättest du einen richtigen Stromschlag bekommen. Ich gehe mal davon aus dass das Kribbeln nur eingebildet (durch die Unsicherheit) war.

Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen um deine Gesundheit machen.

weshalb soll da Sicherung fliegen,Wasser reicht im Normalfall nicht

0

Was möchtest Du wissen?