Pünktlichkeit von Flügen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Exzentrik, aus Expertensicht ( arbeite für eine sehr bekannte deutsche Fluggesellschaft ) kann ich dir 2 Dinge raten. Bei einbuchen von Flügen müssen vom jeweiligen Agent eine MCT ( Minimum Conecting Time ) eingehalten werden die nicht unterschritten werden kann. Jeder Flughafen hat diesbezüglich eine eigene Regelung da sicher gestellt werden muss das Gepäck + Passagier mitkommt. In deinem falll kannst du ganz beruhigt sein, diese Zeit reicht zum umsteigen. Es liegt an der Airline mit welcher du fliegst, aber in der Regel werden kleinere Verspätungen beim starten während des Fluges wieder reingeholt ;-) LG

Vielen Dank für die Antwort :)

0

Es gibt viele pünktliche Flüge oder welche die nur 5min Verspätung haben. Allerdings kann man auch 3-4 Stunden warten. Von daher könnte es knapp werden, es kommt ganz auf den Flug an

Wenn es keine Verspätungen gibt dann sind Flüge pünktlich!

You don´t say.... Die Frage war ob sie in der Regel pünktlich sind, oder ob es da oft Verspätungen gibt wie z.B bei jedem 2. Zug der DB.

0
@Exzentrik

woher sollen wir das wissen? Glaubst Du wir fliegen jeden Tag nach Houston?

0