Pünktlichkeit-nationailitäten?

4 Antworten

Deutsche immer pünktlich? Da kenne ich aber viele, die das ignorieren.

Vereinbarte Zeiten werden aber tatsächlich in verschiedenen Kulturkreisen sehr unterschiedlich interpretiert. Meine Kollegen aus Italien brauchen immer etwas länger, Tschechen kenne ich aber als absolut pünktlich und zuverlässig.

lüge

0

Bin Afrikaner und bei uns ist Pünktlichkeit eher 2 rangig. Das geht soweit, dass die Hochzeit 15min später beginnt und allgemein ist ma einfach unpünktlicher( Vllt nicht bei jedem aber bei den meisten würde ich mal behaupten.

Das halte ich für ein albernes Vorurteil.

Warum sollten den Tschechen unpünktlicher sein als andere Leute?

Dafür wüßte ich nun wirklich keinen Grund.

bist du dumm ? ich habe einen tschechichen Freund , der eindeutig nicht immer pünktlich kommt - Typische Charakter eigenschaft eines Tschchen

0
@Super427

Einer! Na das ist Mal repräsentativ.

Und jemanden als dumm zu bezeichnen, der dir helfen will, halte ich für... ach vergiss es.

0
@Muminpapa

er ist auch dumm. Er leugnet Fakten -- das nenne ich ignoranz.

0

Deutsche haben Tugenden und Werte.

genau meine Meinung.

1
@Muminpapa

zum Beispiel, aber das ist nur eine von den VIELEN guten deutschen Eigenschaften

Dein abgehobener Sarkasmus , gehört übrigens nicht dazu ;)

0

Was möchtest Du wissen?