Puderzucker - Traubenzucker

2 Antworten

geschmacklicher unterschied ist aufjedenfall da und traubenzucker geht schneller ins blut und ist glaub ich fruchtzucker das heißt diabetiker geeignet aber vorsicht hab eigendlich keine ahnung hab ich nur mal gehört

Traubenzucker ist Glukose, also auf keinen Fall diabetikergeeignet! Fruktose schon, da hast du recht...

0

das guck bei google nach. puderzucker ist "normaler" zucker. traubenzucker ist wie der name sagt der zucker von trauben.beides sind chemisch ganz andere zucker.

traubenzucker ist nur glukose und "normaler" zucker ist saccharose, eine verbindung aus glukose und fruktose (fruchtzucker)... chemisch also gar nicht soo unterschiedlich ;-)

0

Erfahrungen bei Fructose Intoleranz?

Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 4-5 Jahren die Diagnose Fructose Intoleranz bekommen, hat sehr stark und schnell angeschlagen, ich hatte aber auch starke Beschwerden.
Beim Test selbst hatte ich allerdings “nur“ extrem starke Rückenschmerzen und niht wie sonst Bauchkrämpfe.

Jedenfalls habe ich danach alles durch, Ernährungsberatung/ Komplettverzicht und langsam wieder rantasten an verschiedene Sachen, bis ich wieder so gut wie alles Essen konnte, jedoch hat es sich nach und nach wieder immer wieder schleichend verschlechtert, sodass ich jetzt wieder starke Probleme habe, aber immer kaum erkennen kann von was genau es jetzt kam...
Esse ich allerdings nichts, geht es mir bis auf die dadurch kommende Erschöpfung gut.

Ständige Verstopfung, ab und zu Bauchkrämpfe mit Blähungen und fast tägliche Übelkeit (meistens abends), ich werde mich nochmal beim Gasteorologen melden müssen, allerdings ist habe ich auch schon von sowas wie Fructaid gefunden und frage mich ob das wirklich hilft ?

Ich würde mich sehr freuen von euren Erfahrungen oder persönlichen Tipps zu hören :)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Woraus werden Nahrungsergänzungsmittel für Veganer hergestellt?

Sind "Vegetarier-/Veganervitamine" und so eigentlich an sich vegan bzw vegetarisch?

...zur Frage

Haarspülung oder Conditioner?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Haarspülung und einem Conditioner sagen? Bzw. was bewirkt ein Conditioner, ist das ähnlich einer Haarkur? Danke

...zur Frage

Welche Ernährung bei Diabetes und SD-Unterfunktion?

Mein Mann hat eben die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion und Anfangsstadium Diabetes erhalten.
Er hat morgen nochmal einen Termin bei dem ihm genau erklärt wird worauf wir fortan achten müssen. Was müssen wir bei der Ernährung einhalten? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Parfüm: Welchen Unterschied bewirkt ein höherer bzw. geringerer Alkoholanteil im Parfüm?

Warum haben manchen Parfüms 95% und andere wiederum "nur" 75% Alkoholanteil? macht das einen Unterschied z.B. wie stark das Parfüm riecht oder wie lange es haltbar ist usw.?

...zur Frage

Warum wirkt Traubenzucker so schnell?

Die Frage sagt eigentlich alles. Ich muss nur wissen WARUM er unseren Körper so schnell mit Energie versorgt? Hat das etwas mit dem einfach Zucker zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?