Puder gegen ölige Haut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NinaEberhardt,

ein sehr gutes Mineral Puder gibt es von Alverde- dm Markt und auch von Alterra -rossmann.

Die fettige Haut im Gesicht entsteht durch eine vermehrte Produktion von Talg und die Ursachen können unterschiedlich sein.Häufig neigt die fettige Haut auch zu Mitessern und Pickel,weil sich die Poren leicht mit Talg zusetzten.

  • Bei Deiner Pflege solltest Du darauf achten,Zitat aus meinem Tipp:
Die Pflege fettiger Gesicht Haut umfasst zwei Komponenten, einerseits die übermäßige Talg Produktion zu reduzieren, andererseits den Haut Unreinheiten entgegen zu wirken und vorzubeugen. Zu erreichen ist dieses Ziel, indem die Poren rein und offen gehalten werden.

Und hier der Link dazu:

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-fettige-haut

Gruß Athembo

47

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Von maybelline das fit me Puder:-) kostet um die 6€

16

ja das habe ich,und benutze ich auch zurzeit aber bin irgendwie nicht so ganz zufrieden :\

Lässt meine Haut schon wieder nach ca 2 std glänzen :\

trozdem danke :)

0
7

Achso,ok :/ Das ist natürlich blöd,es gibt auch noch so weiße Puder,die dagegen helfen :)ich hatte eins von P2:) das war echt gut!

0

gibt es bei dir in der nähe einen Body Shop? dort gibt es wirklich gute puder, die benutze ich selber. kann ich wärmstens empfehlen

16

ja gibt es. vielen dank :)

0

Hallo, ich hab extrem fettige/ölige Haut. Kennt ihr ein paar Tricks, Produkte oder Hausmittel, die mir helfen können?

Hallo, Ich hab extrem fettige/ölige Haut. Besonders wenn (auch wenn's komisch klingt) ich in der Schule bin. Dann fange ich schon nach einer spunde an zu glänzen. Wenn ich zu Hause bin glänze ich kaum auch wenn ich mich schminke. Ich peele mein Gesicht Ca. Zwei mal die Woche und jeden Abend benutze ich ein Gesichtswasser und eine creme gegen Pickel. Jeden früh bevor ich mich schminke benutze ich eine creme. Ich weiß nicht was ich machen soll denn dadurch das meine haut so ölig ist hält mein makeup auch nicht gut und verrutscht. Ich benutze auch Puder aber es hält trotzdem nicht. Ach ja am meisten glänze ich um die Nase und ein wenig auf Stirn und Kinn (also die typische T-Zone). Ich hoffe ihr kennt ein paar Tricks, Produkte oder hausmittel die mir helfen können. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?