Pudding mit und ohne Milch? Was ist besser?

4 Antworten

Was ist denn von den ganzen Optionen besser für die figur

Das ist wie der Unterschied zwischen Pest und Cholera. Aus gesundheitlicher Sicht ist der Pudding schlechter, denn er bringt raffinierte Kohlenhydrate (Stärke) und tierisches Eiweiß mit. Creme chantilly ist ja gesüßte Sahne und der Zucker darin ist ebenfalls ein konzentriertes, raffiniertes Kohlenhydrat.

Sahne mit Honig gesüßt wäre eine etwas gesündere Alternative. Bei Pudding ist die gesunde Alternative, ihn mit frisch gemahlenem Getreide und Honig oder Banane zum Süßen zuzubereiten. Hirse funktioniert da sehr gut.

Creme chantilly ist ja ohne Milch und schmecht genauso wie schokopudding mit Milch wie kann das denn sein?

Weil sie aus Schlagsahne/süße Sahne gemacht ist. Und aus was wird Sahne gemacht? Richtig - aus Rohmilch.

Egal ob Pudding oder Creme Chantilly - mach sie Dir selber, dann schmeckst noch besser und Du weißt, was drinnen ist.

Für die Kühe ist ohne Milch auf jeden Fall besser.

Creme chantilly ist Schlagsahne und dafür muss ja noch mehr Milch produziert werden...

0
@CafeInteressant

Und die soll ohne Milch sein?

Magermilch, Zucker, Rahm, Maisstärke, Schokoladepulver 1.5%, Verdickungsmittel: E 407 und E 415, Emulgatoren: E 471 und E 472b, fettarmes Kakaopulver, Speisegelatine, Fruktose, Milchproteine.

0
@CafeInteressant

Kannst du mal bitte die genauer Bezeichnung nennen? Ich finde da keine, die ohne Milch ist...

0

Was möchtest Du wissen?