Pudding auf Tartelettes?

3 Antworten

Hast du Sahnesteif im Haus? Einfach den Boden dünn(!) bestreuen, das bindet die Flüssigkeit und deine Tartelettes weichen nicht durch.

Was auch helfen soll ist Puddingpulver, das würde sich bei dir ja anbieten, wenn du noch etwas übrig hast. Auch einfach auf den Boden streuen :)

Liebe Grüße,
Coffee

Meiner Ansicht nach werden sie labbrig, vor allem wenn es sich bei den Tartelettes um Mürbteig handelt.

Das sind Wiener Tartellets, also ein relativ weicher Teig, aber kein Mürbeteig!

0
@MrsMinko

Bei Biskuitteig geht das schon eher, aber der Pudding weicht den Teig wahrscheinlich etwas auf.

0

Man kann ein paar Löffelbiskuits als Saugeinlage dazwischenbröseln, oder den Boden mit Gelee oder etwas flüssiger Schokolade bestreichen( das macht der Konditor )

Leckere, gute, nicht zu schwere süße Nachspeisen/Desserts

Ich will für meine Mutter zum Geburtstag ein Essen vorbereiten und dazu eine (süße!) Nachspeise.

es sollte halt so was in richtung mousse au chocolat, pudding usw. sein, also sowas, was man in der schüssel isst und so, ich weiß grad net, wie man das als überbegriff bezeichnet-

Jetzt suche ich nach einem guten Vorschlag, was ich machen könnte.

Es sollte nicht zuuu schwer sein, weil ich nicht so gut kochen usw. kann und das auch ziemlich selten mache. und am besten sollte sie auch nicht zu lange dauern, ich muss ja auch noch das essen und getränke machen und alles.

kann mir jemand was sagen (gerne auch mit link zu einem rezept :))?

Mousse au chocolat und pudding aber nicht.

...zur Frage

Kann ich die Silvester bowle jetzt schon ansetzen?

Damit die Früchte eben schön durchziehen oder werden sie dann zu matschig? den sekt würde ich natürlich erst kurz vorher drauf gießen ... was meint ihr?

Danke schon mal für eure tipps ;)

...zur Frage

Kuvertüre auf Pudding/Creme hart?

Wird Kuvertüre auf Pudding hart? Wollte wissen da ich um meinen kuchen schokolade haben will plus drunter creme/ pudding

...zur Frage

Buttercreme und Fondant über Nacht im Kühlschrank?

Also ich habe für den Geburtstag einer Freundin zwei Biskuitböden gebacken und wollte Buttercreme dazwischen machen und dann komplett außen rum und auch oben drauf. Danach wollte ich die Torte mit Fondant überziehen und sie damit und mit Rollmarzipan verzieren. Die Party ist aber morgen Abend... Nun ist meine Frage : kann ich sie so schon fertig machen und verzieren und über Nacht im Kühlschrank lassen oder verträgt sich das ganze nicht????? Die Buttercreme ist eine ganz klassische also ohne Pudding... Vielen Dank

...zur Frage

Mit welchem Pudding kann ich backen?

Ich möchte gerne Brötchen mit Pudding machen. Aber welche Pudding können eigentlich gebacken werden. Muss ich Kochpudding nehmen oder kann ich auch normalen Pudding den ich nur mit Milch mixen muss,in das Brötchen tun? Also welcher ist geeigneter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?