Puch x50 m2 Kolben sehr heiß und langsame Beschleunigung was kann sein?

...komplette Frage anzeigen Das mofa - (Motor, Mofa, Vergaser) Das ist der Kolben der sehr heiß war - (Motor, Mofa, Vergaser) Vergaser  - (Motor, Mofa, Vergaser) Vergaser - (Motor, Mofa, Vergaser) Vergaser - (Motor, Mofa, Vergaser)

1 Antwort

An den Kolben kannst Du niemals gefasst haben, weil er sich innerhalb des von Dir abgelichteten Zylinders bewegt.

Wenn der Zylinder ( das gerippte Gebilde auf Deinem 2 Bild ) also zu heiss wird, so könnte das an zu wenig Kraftstoff und / oder falsch / zu früh eingestellter Zündung liegen.

Soweit mal zwei grundlegende Möglichkeiten .

Zu langsame Fahrt ( z.B. "Stop & Go" ) könnte bei so einem kleinen Zylinder ( wenig Kühlfläche als "Fahrtwindkühler" ) zudem ebenso mit einwirken wie ein falsch gewählter Nachrüstkolben ( zu wenig Kolbenspiel ) wie auch ein zugesetzter Auspuff. ( zu wenig Frischgasspülung des Zylindertraktes durch Rückstau )

Überprüfe aber erst mal die beiden Möglichkeiten aus dem 1. Absatz.

Pcfreak1jimdode 09.11.2015, 07:07

Danke erst mal wo kann ich den Zümdfunken einstellen

0
Parhalia 10.11.2015, 15:15
@Pcfreak1jimdode

Genaue Anleitungen zum Einstellen des "Zündzeitpunktes" müsstest Du für dieses Modell im Internet finden. 

In der Regel gibt es auf dem Magnetrad ( Polrad ) und dem Gehäuse entsprechende Markierungen, die bei korrekt eingestelltem Zündzeitpunkt übereinstimmen müssten. Zur Überprüfung empfehle ich eine Stroboskoppistole, wie Du sie für ca. 20 - 30 Euro im gut sortierten KFZ-Zubehörhandel bekommen müsstest.

0

Was möchtest Du wissen?