Puch Maxi S Tunen ohne kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Luftfilter entfernst, musst du unbedingt eine etwas grössere Düse einbauen (0,05 bis 0,1 grösser),sonst läuft der Puch zu mager.

Um dein Mofa zu tunen, gibt es viele Möglichkeiten. Bewährt hat es sich, den Einlass zu vergrössern (Hartmetallplombe ziehen und den Kanal vergrössern), den Auslasskanal zu erweitern, Vergaser und Ansaugstutzen aufbohren (15 mm) und natürlich den auspuff nicht vergessen.

Die Möglichkeiten sind eigentlich unbegrenzt. Ein bisschen Erfahrung und handwerkliches Geschick sind aber Voraussetzung. Erfolgreiches 2 Takt Tuning ist alles andere als einfach. Am besten lässt du dir das erstmals von jemandem zeigen, der Erfahrung darin hat.

Ok ganz ohne Kosten geht es nicht Du kannst kleine Löcher in den Luftfilter bohren und eine bisschen grössere Düse rein machen und das kolbenfenster machen aber lass dir das von jemanden erklären der Ahnung hat

Habe eine puch Maxi s, sie fährt gute 40kmh und würde sie gerne auf 55-60 kmh kriegen.

Reicht es, wenn ich einen 70ccm zylinder anbaue, ohne neuen Vergaser, krümmer und Luftfilter ?

...zur Frage

Puch Maxi Vergaser abstimmen?

Ich habe vor kurzem den RS Zigarre Auspuff auf meiner Puch Maxi montiert. Ich habe auch schon eine größere Düse verbaut (68). Original war eine 64er Düse drinnen. Der Vergaser ist der originale Bing (glaube 12mm) Vergaser, und es ist sonst alles beim Motor original. Nun meine Frage: Könnte die 68er Düse passen? Bei der 70er Düse hat das Maxi das Gas nicht mehr richtig angenommen. Aber bei der 68er Düse ist die Zündkerze gräulich (grau), was ja nicht so sein sollte (Dafür geht das Maxi mit der 68er Düse recht gut). Rehbraun ist die Kerze nicht wirklich....

...zur Frage

Puch Maxi Luftfilter Tuning?

Servus, ich besitze momentan eine Puch Maxi N die so 25-30 KmH läuft... Ein Kumpel von mir meinte das ich den "Zapfen" aus den Luftfilter nehmen soll, dann würde sie schneller laufen! Stimmt das ? Was sollte ich dabei beachten und muss ich den Vergaser dann nicht richtig einstellen? Wenn ja, wie?

Am Mofa ist motortechnisch alles original...

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Puch Maxi S Za50 tuning

Hallo da mein Puch Maxi S zu langsam ist wollte ich es tunen. Ich habe leider einen ZA 50 Motor, und wollte wissen wie es sich mit 50ccm airsal und 15mm bing vergaser und powerluftfilter fährt und ob das überhaupt an einem Za 50 Motor möglich ist

...zur Frage

Puch maxi s schneller machen für anfänger?

Ich habe einen puch maxi den ich gerne ein wenig schneller machen würde und mehr kraft. Was kann ich tun das er schneller ist ohne einen rennsatz zu kaufen? Ich kenne mich hier nicht so aus und kann deshalb kein kolbenfenster o.ä. Machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?