Public-Gearing-Erfahrungen?
An alle Therians/Furrys, (keine Hater!) hattet ihr schon Public-Gearing-Erfahrungen? Frage nur aus Neugier. Freu mich auf paar coole Stories.
GLG Kirschkuchen
4 Antworten
Hey,
also so richtig in der großen Menschenmenge habe ich das noch nicht gemacht. Ich habe halt eine Freundin die auch ein Therian ist und ich habe mit ihr schon puplic gearing gemacht aber es war halt auf ner normalen Straße und in einem Park wo doch recht viele Leute waren. Ihr war das halt immer total peinlich und so weshalb wir es dann nur sehr selten gemacht haben.
Aber einmal habe ich es noch mit einer anderen Freundin gemacht die ein Therian ist nämlich am Strand. Da haben wir Quads im Sand gemacht und auf einmal kommt so ein Bauarbeiter zu uns und hat gesagt das er es niemanden sagen wird und hat uns richtig komisch angeschaut.🤣
Ausserdem war da noch so eine alte Dame die meinte das sie uns zuerst für 2 kleine Hunde gehalten hat.Das war schon irgendwie süß und sie hatte es auch nicht böse gemeint:)
Im Park als wir dort mit Gear rumgelaufen sind haben wir manchmal halt doofe Blicke bekommen oder die Leute haben sich weggedreht. Einmal hatte ich einen Hunde Shift (mein einer Theriotyp ist der deutsche Schäferhund) und dann kam halt ein Mann der einen Hund hatte und ja.. Der Hund hat mich angebellt und ich habe ihn angebellt. Hab mir dabei auch einen Dorn in die Hand getreten.🥲👍 Meine Freundin hat mir gesagt das der Mann nichts gesagt hat sondern nur komisch geguckt hat und weiter gegangen ist.
Das waren bis jetzt so meine Erfahrungen. Eventuell werde ich es mal wieder machen aber halt nicht alleine.
LG
Zu meiner Zeit wäre ich im Otherkin Bereich gewesen. Aber das gabs zu meiner Zeit noch nicht. In der Öffentlichkeit hat man sich nur selten gegeben, und auch nur dann, wenn der Otherkin Bereich auch in die Öffentlichkeit passte. Ich habe das nicht gemacht weil ich nicht durfte. Aber im Ort war ein Mädchen das seine dunkle Seite auslebte. Wir anderen Kids wurden vor ihr gewarnt. Wir durften uns nicht mit ihr abgeben. Insgeheim waren aber viele Neidisch, weil sie abseits ihrer Eltern so leben konnte wie sie wollte. Wir hatten im Ort ein Internat und die konnte da anziehen was sie wollte. Es hieß später in meiner Ausbildung, das gehört zu den Jugendkulturen. Es hat dann Ende der 90ger keinen mehr interessiert. Und als das Internet dann auf kam, da war es egal. Jeder konnten mit der Masse schwimmen, oder dagegen, das Internet gab einem das was man brauchte.
Da war ich aber schon aus dem Otherkin Alter raus.
Furrys habe ich jetzt schon öfters gesehen. Meistens wenn im Ort ne Convention ist. Auch mal an Fasching oder wenn Motto Abende sind, aber Therians gibts keine bei uns, oder wenn, dann lassen die sich nicht sehen. Man muss heute auch aufpassen wie man sich gibt. Bei uns ist eher der braune Mob unterwegs. Alles was anders als normal aussieht wird geklatscht. Wir hatten hier mal eine große Trans Truppe. Die hat ihre Treffen jetzt nach Berlin rein verlegt, weil die hier immer Krankenhaus reif von den Jugendlichen geklatscht wurden. Hier traut sich keiner anders zu sein.
Gruselig, dieses pseudo-Rückwärtsgewandte! Also jetzt nicht von dir, mehr vom klischeehaft denkenden "braunen Mob", wie du so schön sagst. Wenn sie mal wüssten wovon sie redeten - aber so? Hmmh!
Hatte in jüngeren Jahren auch mehr "in diese Richtung" Kontakt, als es manch einem in meinem direkten Umfeld lieb gewesen wäre. Wenn die breite Öffentlichkeit wüsste, was manch einer der "Führungsebene" einer ehemals größeren, rechten Partei im Geheimen so alles trieb... 😜
Ich war nie trans, hab mich dafür nie öffentlich eingesetzt und werde dies wohl (in diesem Leben) auch nicht mehr tun - ebenso wenig wie public-gearing. Auf privatem Land dafür schon regelmäßiger - aber gut. Andere Sache.
Hab nie verstanden warum das Eine, das andere ausschließt bzw. einschränken, gar ausschließen muss... Kann man nicht konservativ sein bzw. alte Werte bewahren wollen und gleichzeitig PG und/oder Quads betreiben, bzw. die Leute die dies betreiben einfach in Ruhe lassen? Immer diese Aufregung 😸
Ja auf jeden Fall.
Die Erfahrung zeigt aber, dass es den meisten Leuten einfach egal ist.
Ein paar gucken komisch oder belustigt, andere lachen vielleicht auch und ein paar Mal ist mir auch schon passiert, dass ich angebellt wurde.
Das war's aber eigentlich auch schon.
hattet ihr schon Public-Gearing-Erfahrungen?
Ja - tatsächlch am liebsten zu/an Halloween. Quadrobics - in halbwegs abgeschiedener Lage, wie Wald, oder Feld & Flur (dann allerdings ohne gear) - jedoch das ganze Jahr über.
Das hat allerdings einen eher praktischen - mitunter gut nachvollziehbaren Grund.
Ich schwimme (im öffentlichen Raum) sehr gerne mit der Masse, bzw. bin tatsächlich liebend gern "unter dem Radar". Bin da eher so der selbstreflektierte "was hab ich davon" Mensch/therian. Also was habe ich ganz konkret (für Vorteile) davon, wenn ich (außer zu/an Halloween) public geare? Natürlich besitze und nutze ich gear - nur in erster Linie für mich & nicht um Aufsehen zu erregen.
Zu/an Halloween dreht sich das Ganze - also in erster Linie in der allgemeinen, öffentlichen Wahrnehmung - tatsächlich um 180 Grad. Wer da (also hier in der Gegend bzw. in meinem/unserem Freundes & Bekanntenkreis) nicht "geart", ist da eher der/die "Komische".
Lustig ist & wirds allerdings, wenn man auf der Feier und/oder auf'm Kneipenabend wettet das man auf allen Vieren (quadrobics) ebenso schnell ist, wie auf zwei Beinen... und einem das dann keiner glaubt.