PUBG beste Grafiksettings?

2 Antworten

Wichtig ist vor allem ein möglichst ruhiges Bild. Das hilft enorm dabei kleine Bewegungen in der Entfernung auszumachen.

Sofern es die Grafikkarte her gibt, sollte die Auflösung maximiert und das Upscaling maximiert (120%) werden. Auch das gerade in hohen Einstellungen sehr rechenintensive Antialiasing sollte wenn möglich maximiert werden.

Bewegungsunschärfe unbedingt deaktivieren. Der Effekt frisst nicht nur Leistung, er verhindert auch dass man bei Kameraschwenks die Umgebung klar im Blick behält.

Vom Rest: Je weniger Details, desto leichter sind Spieler auszumachen.

Nachbearbeitung und Effekte sind die Faktoren die man ruhig minimieren darf. Außer optischer Ablenkung bringen sie keine Vorteile.

Schatten fressen Leistung und sind im Grunde nicht spielentscheidend. Ein Kompromiss aus Optik und Leistung ist Medium. Höhere Einstellungen sorgen für mehr Schatten, die es nicht nur schwerer machen versteckte Gegner zu entdecken, sie trügen auch mit vermeintlicher Sicherheit. Wer auf die Optik verzichten kann, minimiert schlicht und freut sich über mehr Bilder pro Sekunde.

Laub und Sichtweite regeln ab welcher Entfernung Pflanzen hochwertiger dargestellt und Objekte eingeblendet werden. Spielerische Nach- oder Vorteile bringen diese Einstellungen kaum. Die Distanz der Sichtgrenze liegt über der Reichweite von Schusswaffen und auch über der Entfernung bis zu der Spieler sichtbar sind. Wer gerade in Wäldern ein ruhigeres Bild möchte oder vom Flugzeug aus frühere Orientierungspunkte benötigt, kann diese Einstellungen erhöhen. Ansonsten gilt hier: Wenns der Rechner mitmacht, selbst entscheiden ob Optik oder Leistung wichtiger sind.

Texturen sind neben der Auflösung und Kantenglättung wohl der deutlichste Faktor beim Sichten von Gegnern. Sehr detaillierte Texturen erschweren es kleine Unterschiede auszumachen. Auf niedrigsten Einstellungen sieht das Spiel zwar entsprechend hässlich aus, die großflächigen Farbverläufe erlauben es dafür auch einfacher "Fremdkörper" darauf auszumachen. Viele Spieler schwören hier auf das Mittelmaß Medium. Aber auch schon niedrige Texturen heben die Bildqualität deutlich an ohne zu viel zu verbergen oder Leistung zu fordern.

Es bietet sich auch an die Shader-Anpassungen von Reshade https://reshade.me/ zu nutzen. Durch zusätzliche Schärfung und höhere Farbsättigung lässt sich das Spielgeschehen zusätzlich leichter überblicken. Die Verwendung des Tools wurde von den Entwicklern offiziell genehmigt.

0

Schatten auf das Niedrigste und Vegetation (Gras) auch auf das Niedrigste

Letzteres bringt gar nichts. Bereits mit dem ersten Update wurde diese Einstellung repariert. Betroffen sind nun nur noch Bäume und Sträucher in einer Distanz in der Spielermodelle ohnehin nicht eingeblendet werden (dies ist erst ca 1100m der Fall). Davor entscheidet die Einstellung nur wann Sträucher und Bäume gegen detailiertere LOD-Modelle getauscht werden. Da allein die Bäume gut vier, fünf Modelle dafür haben, reduziert eine höhere Einstellung das plötzliche Aufploppen der Umgebung und lenkt somit eher weniger ab.

0

Wenig fps in Battlegrounds?

Moim, habe in meinem Desktop pc eine Strix gtx 1080 und nen i7 6700k bei 64b Ram.. Alles aktuell mit sehr guten Temperaturen.
Trotzdem nur durchgehend 60fps in Pubg.
Mein Notebook ( geforce 940m und i7) packt das mit etwa 50 fps. Was geht bei meinem Desktop falsch??

...zur Frage

Läuft PUBG auf meinem System?

Hallo,

läuft PUBG auf meinem System, wenn ja auf welchen Einstellungen: rx470 4gb nitro+, i5-2500k@ 4,5Ghz und 16 gb ram.

Vielen dank

...zur Frage

PlayerUnknownsBattlegrounds (dauerhaft 60fps )?

Hardware:

-NVIDIA GeForce Gtx 1060 (6gb)
-Intel Core-I5 6400 (Nicht OC) 2.7Ghz
-16 Gb Ram

Welche Einstellungen kann ich damit in Pubg erreichen während ich konstant 60fps habe? Also geht Zb Alles auf Medium vielleicht sogar high?

...zur Frage

Wieviel fps in PUBG?

Specs Asus GTX 1050ti rog strix 4gb oc i5 2500k 3.3 8gb ran 1tb Speicher Mein pc ist recht gekühlt auch bei GTA 5 Ultra Wieviel fps schaffe ich in Pubg? Auf Medium-Ultra? Könnt ihr mir auch Tipps geben? Habe vor es mir zu kaufen.

...zur Frage

Spiele auf Ultra + Aufnahme mit gtx 1080 ti und i7 8700k?

Würde es für z.B pubg 60fps auf ultra mit aufnahme(obs) reichen (kein 4k)

...zur Frage

FPS ingame sehr niedrig trotz High-End Hardware?

Hallo,

ich versuche im Moment verzweifelt herauszufinden, was das Problem an meinem Rechner ist. Habe eine neue GTX 1080 Ti AMP! Extreme drin verbaut mit einem i5-8600k, beide sind noch nicht übertaktet. Sonst noch 16GB Corsair Vengeance 3000mhz Ram, ein 600W Netzteil von bequiet! etc. Jetzt ist es so, dass irgendwas an meinem Rechner die FPS in jedem Game das ich habe limitiert. Ich habe überall immer nur genau 60FPS in Games, egal wie niedrig ich die Einstellungen mache! Beispiel: In PUBG habe ich dauerhaft konstant 60FPS, während ich alle Settings auf Ultra habe. Wenn ich jedoch alle Settings mal auf Medium oder Low stelle, habe ich immer noch nur 60FPS mit einer GTX 1080 Ti! Das ist viel zu wenig. Irgendwas limitiert meinen PC, ich weiß nur nicht was. Während ich spiele und die FPS niemals die 60 überschreiten ist die Grafikkarte meist zu ungefähr nur 60-70% ausgelastet, der Prozessor gar meist nur zu 30%. Dabei sind ALLE 6 KERNE des i5-8600k nur maximal auf 40% ausgelastet und immer gleichmäßig. Kein Kern, der nur mal annähernd auf 100% ist. Die Temperaturen der Grafikkarte ist maximal bei 70-75 Grad und die der CPU ebenfalls maximal im unteren 70er Bereich. Und NEIN! Es liegt nicht an VSync, das ist in jedem Spiel auf Aus gestellt, in den Nvidia Geforce Systemeinstellungen ebenfalls. Außerdem spiele ich mit einem 3440x1440 Ultra Wide Monitor mit 100hz.

Bin froh über jede konstruktive Antwort, ich muss dieses Problem echt lösen. Alle Messdaten wurden übrigens mit dem Riva Tuner gemacht.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?