Pubertät/zugenommen/Tipps für ein gesunden körper?

3 Antworten

Das ist vollkommen normal, dass man in der Pubertät zunimmt. Wir haben hier einen Sechzehnjährigen, dessen Appetit auch keine Grenzen kennt. Als Tipp kann ich mitgeben, am besten nichts mehr nach 18:00 Uhr zu essen. Sicherlich sind viel Obst und Gemüse eine gute Wahl,weniger Süßkram und Chips, und davon kann man gegebenenfalls Pickel bekommen. Viel Erfolg

Du hast ein völlig normales Gewicht und musst nicht abnehmen.

Ich esse weniger Süssikeiten.

Du kannst auch Fahrrad fahren oder schwimmen gehen.

Total verwirrt mit dem Abnehmen?

Hallo, ich glaube für die meisten klingt das jetzt absurd.
Ich bin w/15 und habe ein Gewicht von 58kg mit einer Größe von 1,53m. ZU VIEL!
Mein Zielgewicht sind 48-50kg.
Seit einem Monat bin ich auch im Fitnessstudio und laufe dort 30-60 Min auf dem Laufband und trainiere sonst an Geräten (Butterfly, Beinpresse usw. eigentlich den ganzen Körper)
Doch nach einem Monat hab kam ich von 55kg auf 58-59kg, trotz sport und einer “ok ernährung”
Komme ich an kein Ergebnis weil ich versuche Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen? (dies ist ja nicht möglich gleichzeitig?)
Bin ich zu schnell? wenn ja, warum werde ich dicker?
Sollte ich nur ans Laufband/ nur an Geräten?
Soll ich warten und solange weiter machen?
Was soll ich tun? Möchte gerne eine Figur wie Ariana Grande, vllt auch etwas muskulöser.
Ich geh 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio.

...zur Frage

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Abnehmpulver Refigura?

Habe eigentlich mit Almased gute Erfahrungen gemacht. Möchte jetzt mal Refigura probieren, da man dabei angeblich noch normal essen kann. Wer hat mit Refigura Erfahrung gesammelt? Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

...zur Frage

Welches Essen hilft beim Abnehmen?

ich bin Leicht übergewichtig und will jetzt anfangen einen gesünderen Körper zu bekommen. Ich mache abends Etwas Körpertraining und fahre bei gutem Wetter Fahrrad aber Sport allein reicht nicht. Was darf man alles essen wenn man abnehmen will? Könnt ihr spontan paar Sachen nennen?

Lg

...zur Frage

Wie sollte man sich nach dem Jo-Jo Effekt ernähren?

Also ich bin 17(M) , 170cm , 76-78kg und habe einen Körperfettanteil von ca 34% und habe vor ein paar Jahren sehr radikal abgenommen. Dann hab ich wieder etwas zugenommen , dann wieder abgenommen und mittlerweile habe ich wieder recht viel zugenommen. Meine Haut fühlt sich auch nicht fest an , es fühlt sich so schlaff an. Auch meine Wangen im Gesicht hängen leicht , wodurch Falten entstehen. Ich möchte das ändern und verbessern. Aber wie soll ich mich ernähren ? Mein Ziel ist es meine Haut straffer zubekommen , auch im Gesicht und gleichzeitig einen schönen , definierten und muskulösen Körper zu bekommen. Und dazu müsste ich ja erst wieder abnehmen , wobei ich Angst davor habe , weil ich denke meine Haut wird dann noch schlimmer. Was soll ich tun ?

...zur Frage

We kann ich als Kind schnell abnehmen?

Also fangen wir mal da an wieso. Ich bin laut BMI-Test übergewichtig. An die, die nicht wissen was das ist: Ein BMI-Test sagt dir ob du untergewichtig, normalgewichtig oder übergewichtig bist. Ich sollte laut BMI-Test zwischen 36kg und 50kg wiegen. Ich wiege aber 55kg. (Ich bin 13) Jetzt zu meiner Frage; Wie kann ich abnehmen?

...zur Frage

Wie viel müssen Jugendliche eigentlich essen? Bezieht der Körper Energie aus den fett Reserven?

Ich bin 16 (M) , 170cm , 75-77kg und mein Körperfettanteil liegt bei ca 31-34%. Ich möchte abnehmen und werde demnächst mit dem Kampfsport und Krafttraining anfangen. Mein Arzt meinte mir mal das ich als Jugendlicher so 3000 kcal am Tag essen sollte , weil ich eben noch in der Pubertät , im Wachstum usw bin. Sind 3000 kcal am Tag nicht zu viel ? Auch im Internet steht ja das Jugendliche genug Energie brauchen und abnehmen nicht vom Vorteil ist , weil man dem Körper ja dann weniger Energie zu führt. Wie soll ein Jugendlicher dann abnehmen ? Ist es nicht so das der Körper beim abnehmen , Energie aus dem eingelagertem fett bezieht ? Also wäre das doch kein  Problem  abzunehmen und weiter zu wachsen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?